So senden Sie zurück

Retourenschein
 
Paketaufkleber


Bitte in jedem Fall den ausgefüllten Retourenschein der Rücksendung beifügen.
 

 

Bitte beachten Sie bei allen Rücksendungen an uns

Bei Unklarheiten setzen Sie sich unbedingt vorher mit unserem Service, Telefon aus Deutschland 0800 66687 89, Telefon aus dem Ausland  +49 6871 90 98 715, in Verbindung. Halten Sie dabei bitte die Bestellnummer und den Namen des Bestellers bereit.

 

Privatkunden aus Deutschland benutzen bitte den kostenlosen DHL Paketaufkleber, auch wenn Ihre Bestellung von einem anderen Versandservice, z.B. DPD, angeliefert wurde. Das Paket mit dem aufgeklebten Paketaufkleber können Sie in jeder Filiale der Deutschen Post abgeben.

Firmenkunden steht der kostenlose Paketaufkleber nicht zur Verfügung, diese haben im Falle einer kulanzweise akzeptierten Rücksendung die Kosten der Rücksendung selbst zu tragen. 

 

Falls Sie ohne DHL Paketaufkleber zurück senden, müssen Sie die Sendung ausreichend frankieren. Es dürfen keine Sendungen unfrei (Gebühr bezahlt Empfänger) an uns gesendet werden. Da wir in diesen Fällen 18,00 Euro Nachnahmegebühr bei der Zustellung bezahlen müssen, sind wir gezwungen Ihnen diese Kosten in Rechnung zu stellen. Alternativ verweigern wir die Annahme der Rücksendung. 

 


Zu viel bestellt oder Artikel gefällt nicht

Haben Sie sich bei der bestellten Menge verschätzt oder sich einen Artikel anders vorgestellt, so haben Sie sie die Möglichkeit von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. Nähere Infos finden Sie hier.

 

Es wurde das Falsche geliefert

Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und informieren uns was falsch geliefert wurde. Bei erforderlicher Ersatzlieferung entscheiden wir im Einzelfall, ob ein falsch gelieferter Artikel an uns zurückgeschickt werden soll oder entsorgt werden kann. Bei Kontakt per E-Mail bitte Ihre Bestellnummer angeben, damit wir Ihre Reklamation einer Bestellung zuordnen können.

   

Das Produkt ist defekt

Sie haben das Recht auf eine sofortige Ersatzlieferung des gleichen Artikels oder Sie können einen anderen Artikel als Ersatz bestellen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf und informieren uns was defekt bei Ihnen angekommen ist. Bei erforderlicher Ersatzlieferung entscheiden wir im Einzelfall, ob ein defekter Artikel an uns zurück soll oder entsorgt werden kann. Eine eventuelle Preisdifferenz wird berechnet oder erstattet. Wenn Sie keinen Ersatz für den defekten Artikel möchten, erstatten wir den Kaufpreis zurück.



Erläuterungen zur Rücksendung

Verpackung

Bitte achten Sie darauf, dass vor allem zerbrechliche Artikel von Ihnen sorgfältig verpackt und gegen Stöße gesichert werden müssen. Wenn ein Artikel nicht mehr originalverpackt ist, bereits benutzt, oder durch mangelhafte Verpackung beim Rücktransport beschädigt wurde, kann nicht der volle Kaufpreis erstattet werden.

Teilrücksendung aus Deutschland
Bei Bestellungen über 75,00 Euro Warenwert haben wir die Versandkosten für Sie übernommen. Falls Sie Teile dieser Bestellung zurück senden und der verbleibende Warenwert dann unter 75,00 Euro liegt, müssen wir Ihnen bei der Rückerstattung leider die von uns gezahlten Portokosten (4,95 €) der ursprünglichen Sendung in Anrechnung bringen.

Ausnahmen

Vom Widerrufs- bzw. Rückgaberecht ausgeschlossen sind gemäß § 312 d BGB Waren, die eigens für Sie hergestellt werden oder auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, z.B. Meterware, nach Ihrer Längenangabe geschnitten, Artikel mit Ihrem Motiv oder Text versehen, von uns für Sie hergestellte Platzkarten, Tischkarten, Einladungskarten, Menükarten und Gästebücher, sowie Lebensmittel. Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche bleiben hiervon unberührt.