Adventskalender selbst basteln – eine schöne Geschenkidee

Ein selbst gebastelter Adventskalender ist schon etwas ganz Besonderes. 24 Tage mit 24 kleine Überraschungen, da steigt die Vorfreude auf Weihnachten fast ins unendliche. Ja so ein selbst gebastelter Adventskalender ist schon etwas Besonderes, wenn wir betrachten, welche Fülle an fertigen Adventskalender mittlerweile Angeboten werden. Von Tee über Kosmetik bis hin zu Gewürzen, heutzutage gibt es für alles Mögliche einen eigenen Adventskalender. 

Umso besonderer ist es doch, wenn wir einen Adventskalender verschenken, der von uns selbst, natürlich mit Liebe, geschmückt und mit Kleinigkeiten gefüllt ist. Ob für groß oder klein, hier hat wohl jeder seine Freude. Das großartige daran ist, dass ihr euren Kalender ganz nach euren eigenen Wünschen erstellen und dekorieren könnt. Wir haben für euch selbst ein paar Kalender gebastelt und hoffen, dass wir euch so Inspirationen liefern können. 

Natürlich kostet es Zeit einen Adventskalender selbst zu basteln aber aus diesem Grund ist er auch etwas Besonderes. Aber nicht nur das Basteln allein kann viel Zeit in Anspruch nehmen, nein auch die Befüllung hat schon so manches graues Haar zum Vorschein gebracht. Denn es werden nicht nur 1 oder 2 kleine Überraschungen gesucht, sondern gleich 24 kleine Überraschungen. Ja das ganze Vorhaben kann schon sehr nervenaufreibend sein, aber am Ende werden die leuchtenden Augen, des beschenkten, alles wieder ausgleichen. 

Schnell und einfach einen Adventskalender basteln

Die Grundbasis stellt immer eine gewissen Aufbewahrungsmöglichkeit dar. In den meisten Fällen werden kleine Säckchen oder Boxen verwendet, wie auch in unseren Beispielen. Dort finden also die 24 Kleinigkeiten ihren Platz. Aber einfach Säckchen oder Boxen trostlos auf den Tisch zustellen, wäre natürlich zu unkreativ. Also werden die kleinen Aufbewahrungsmöglichkeiten noch schön dekoriert. Was hier auf keinen Fall fehlen darf, ist die Kennzeichnung der Tage. Schließlich muss ersichtlich sein, wann welche Überraschung gelüftet werden darf. Jetzt das ganze zum Beispiel an einer Schnur oder, wer es ein wenig ausgefallener möchte, an einem Ast befestigen und fertig ist eurer ganz persönlicher, mit Liebe hergestellter Adventskalender.

Alle Artikel findet ihr auch hier. Viel Spaß beim selbst basteln!

Das könnte dir auch gefallen:

Deko im Januar

Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Januar – Weihnachten, und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Vielleicht liegen einige schöne, erholsame Tage hinter uns und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. Es kann gerne so weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.
Doch welche Deko passt zum Januar?
Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko wäre für den Januar noch passend, vorausgesetzt, man hat nicht genug von den Wintermonaten und sehnt sich nach dem Frühjahr.
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Deko so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Deko im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, Vogelhäuschen aus Holz, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.

Weiterlesen »

Neue Mustertische

Advent, Weihnachten & die Winterzeit
1.00 avg. rating (46% score) - 1 vote