Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Deko im Januar – Weihnachten, Silvester und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Hoffentlich liegen einige schöne, erholsame Tage hinter euch und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. So kann es natürlich gerne weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.

Doch welche Deko passt zum Januar?

Deko im Januar

Die passende Deko für den Januar finden!

Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko ist für den Januar noch passend, vorausgesetzt, ihr habt nicht schon genug von den Wintermonaten und sehnt euch nach dem Frühling
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Dekoration so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Dekoration im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.
Bei der Dekoration im Januar können auch selbst gebastelte Kreationen zum Einsatz kommen. Wie wäre es mit einer Schneelandschaft, ausgestattet mit Schneemännern aus Styroporkugeln, winterlichen Bäumen, einem Vogelhäuschen und einer weiß gepuderten Landschaft aus Watte.

Wer nun eher dem Frühling entgegen sieht, kann auch bereits in zarten Frühlingsfarben dekorieren. Grün, Weiß und Gelb eignen sich hierzu hervorragend.

So können zum Beispiel Äste in einer großen Vase die Basis darstellen. Accessoires aus Filz, zum Beispiel Blumen oder Herzchen oder Naturmaterialien werden an die Äste gehangen und vervollständigen den ersten zaghaften Frühlingsgruß im Januar.
Selbst Gebasteltes und Arrangiertes kommt selbstverständlich auch für die Dekoration in Frage. Blumenschalen können mit den ersten Frühlingsblumen, beispielsweise Hyazinthen bepflanzt werden, Moos bedeckt die Erde und kleine Tannenzweige deuten an, dass es noch Winter ist. Mit dieser Deko haben Sie eine wundervolle Mischung aus Winter- und Frühlingsboten. Genau das Richtige für diejenigen, die sich nicht für eine Deko entscheiden möchten.

Die passende Dekoration für euren Januar findet ihr hier.

Weitere Beiträge:

Dekoideen für das ganze Jahr

5.00 avg. rating (90% score) - 2 votes