Häufige Fragen und unsere Antworten
Liebe Kundinnen und Kunden, manche Fragen tauchen einfach immer wieder auf – deshalb haben wir hier für Sie unsere Antworten zusammengestellt.
IHNHALTSVERZEICHNIS
- Was ist Tafeldeko?
- Wie kann ich mit Tafeldeko in Kontakt treten?
- Wie ist die Adresse des Tafeldeko Geschäfts in Wadern?
- Wie viel kostet der Versand?
- Ab welchem Warenwert fallen keine Versandkosten an?
- Wie lange dauert der Versand in der Regel?
- Wie funktioniert der Express-Versand?
- Kann ich meine Ware an eine Packstation liefern lassen?
- Kann ich per Sendungsverfolgung sehen, wo sich meine Ware befindet?
3. Bestellung & Bezahlung
- Gibt es einen Mindestbestellwert?
- Kann ich bei Tafeldeko als Gast bestellen?
- Warum sind meine Artikel plötzlich aus dem Warenkorb verschwunden?
- Wie kann ich bei Tafeldeko bezahlen?
- Kann ich als Firma, öffentliche Einrichtung, Verein oder Gewerbetreibender bei Tafeldeko bestellen?
- Kann ich meine Bestellung als Privatkunde an eine Firmenadresse schicken lassen?
- Kann ich eine abweichende Lieferadresse zu meiner Rechnungsadresse festlegen?
- Warum kann ich bei der Zahlungsweise Rechnung keine abweichende Lieferadresse zu meiner Rechnungsadresse angeben?
- Warum erscheint die Zahlungsweise "Rechnung" nicht?
- Wie läuft eine Bestellung im Tafeldeko Online Shop genau ab?
- Ich habe meine Bestellung schon vor längerer Zeit abgeschlossen, aber noch keine Info über den Verbleib meiner Ware erhalten?
- Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
- Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
4. Widerruf, Rücksendung & Reklamationen
- Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
- Wie lange kann ich bestellte Artikel zurückgeben?
- Wie sende ich Artikel zurück?
- Was mache ich bei einer Reklamation?
5. Mein Kundenkonto
- Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
- Wie kann ich mein Passwort ändern?
- Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
- Sind meine Daten bei Tafeldeko sicher?
- Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
UNSERE ANTWORTEN
1. Allgemeine Fragen
Was ist Tafeldeko?
Wie kann ich mit Tafeldeko in Kontakt treten?
Sie erreichen uns:Per Telefon: Montag-Freitag von 7:30 bis 16:30 Uhr
0800 66687 89 (kostenlos aus Deutschland)
+49 6871 90 98 715 (aus dem Ausland)
Per E-Mail: service(at)tafeldeko.de
Per Online Kontaktformular
Wie ist die Adresse des Tafeldeko Geschäfts in Wadern?
Bitte beachten Sie, dass unser Ladengeschäft in Wadern vorübergehend wegen Krankheit geschlossen ist.Ab welchem Warenwert fallen keine Versandkosten an?
Wie lange dauert der Versand in der Regel?
Wie funktioniert der Express-Versand?
Das bedeutet z.B. Bestellung am Donnerstag – Lieferung am Freitag, Bestellung am Freitag – Lieferung am Montag, Bestellung am Samstag oder Sonntag – Lieferung am Dienstag.
Es entsteht eine zusätzliche Expressgebühr von 7,00 EUR.
Bitte beachten Sie, dass der Express-Versand nur im Bereich deutsches Festland möglich ist.
Die Expresslieferung ist nur bei Lagerware möglich. Die genauen Informationen zur Warenverfügbarkeit finden Sie im jeweiligen Produkt. Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsweise Vorauskasse bei einer Expresslieferung nur dann möglich ist, wenn Sie uns bis spätestens 13:00 Uhr eine Kopie Ihres Einzahlungsbelegs mailen oder faxen.
Kann ich meine Ware an eine Packstation liefern lassen?
• Feld Vor- & Nachname: Ihr Name
• Feld Straße/Hausnummer: das Wort „Packstation“ und dahinter Nummer Ihrer Packstation
• Feld Firma/Adresszusatz: Ihre persönliche Postnummer
• Felder Postleitzahl & Ort: Postleitzahl und Ort Ihrer Packstation
Bitte beachten Sie, dass wir keine Tischdeckenrollen (Länge 90-120 cm) an Packstationen versenden können.
Kann ich per Sendungsverfolgung sehen, wo sich meine Ware befindet?
Link zur DHL Sendungsverfolgung
Link zur GLS Sendungsverfolgung
3. Bestellung & Bezahlung
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, bei Tafeldeko gibt es keinen Mindestbestellwert.Kann ich bei Tafeldeko als Gast bestellen?
Warum sind meine Artikel plötzlich aus dem Warenkorb verschwunden?
Wie kann ich bei Tafeldeko bezahlen?
Nähere Informationen zu den Zahlungsweisen finden Sie hier.
Kann ich als Firma, öffentliche Einrichtung, Verein oder Gewerbetreibender bei Tafeldeko bestellen?
Ja, das ist möglich. Bitte wählen Sie beim Eingeben Ihrer Adresse die Option „Firma“.
Kann ich meine Bestellung als Privatkunde an eine Firmenadresse schicken lassen?
Ja, das ist möglich. Schreiben Sie einfach bei Eingabe der Lieferadresse den Firmennamen in das Feld „Adresszusatz“.
Kann ich eine abweichende Lieferadresse zu meiner Rechnungsadresse festlegen?
Warum kann ich bei der Zahlungsweise Rechnung keine abweichende Lieferadresse zu meiner Rechnungsadresse angeben?
Leider ist dies aus rechtlichen Gründen nicht möglich.
Warum erscheint die Zahlungsweise "Rechnung" nicht?
Wie läuft eine Bestellung im Tafeldeko Online Shop genau ab?
Es öffnet sich ein neues Fenster, in dem Sie sich entweder als wiederkehrender Kunde mit bestehendem Kundenkonto einloggen oder als neuer Kunde bzw. als Gast fortfahren können. Entscheiden Sie sich dafür ein Kundenkonto anzulegen, dann können Sie dieses mit einem Passwort sichern. So werden Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, sowie eine Historie Ihrer Bestellungen für zukünftige Einkäufe hinterlegt.
Wenn Sie als Kunde angemeldet sind, bleiben Produkte, die Sie in den Warenkorb gelegt haben in diesem gespeichert, selbst wenn Sie die Bestellung noch nicht abschließen. So können Sie über einen längeren Zeitraum Ihre Bestellung in Ruhe vorbereiten und zu einem späteren Zeitpunkt abschließen.
Nach Eingabe Ihrer Rechnungs- und Lieferadresse, wählen Sie die gewünschte Versandart aus. Dort haben Sie auch die Möglichkeit ein Datum einzugeben, bis wann die Ware spätestens bei Ihnen eintreffen soll und Raum für sonstige Mitteilungen an uns.
Nach Auswahl der gewünschten Zahlungsweise erhalten Sie unter „Bestellbestätigung“ noch einmal einen Überblick über Ihre Bestellung. Falls notwendig, können Sie hier noch verschiedene Änderungen vornehmen. Auch haben Sie hier die Möglichkeit unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, unsere Datenschutzerklärung und unser Widerrufsrecht für Verbraucher einzusehen.
Nach Absenden Ihrer Bestellung über das Feld „Kostenpflichtig bestellen“ öffnet sich eine Bestätigungsseite mit dem Text „Vielen Dank für Ihre Bestellung. Ihre Bestellung ist bei uns eingegangen!“. Hier haben Sie auch die Möglichkeit Ihre Bestellung auszudrucken. In jedem Fall erhalten Sie umgehend eine automatisch generierte Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte überprüfen Sie, ob diese E-Mail bei Ihnen eingegangen ist.
Wie geht es weiter?
Ihre Bestellung wird von uns noch einmal auf Richtigkeit und Vollständigkeit geprüft. Lagerbestände und Warenverfügbarkeit werden zeitgenau abgestimmt. Etwaige Lieferengpässe werden Ihnen kurzfristig per Mail oder telefonisch mitgeteilt. Bei Rechnungszahlung erfolgt die zügige Bearbeitung und der Versand Ihrer Bestellung in der beim jeweiligen Produkt angegebenen Lieferzeit, bei anderen Zahlungsarten erfolgt die Bearbeitung nach Zahlungseingang. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich in seltenen Fällen die Liefertermine durch unvorhersehbare Ereignisse um einige Tage verschieben können.
Sobald Ihre Ware unser Haus verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer. Über diese Nummer können Sie über die Website des jeweiligen Paketdienstes genau nachverfolgen, wo sich Ihre Sendung befindet und wann diese voraussichtlich zugestellt wird.
Link zur DHL Sendungsverfolgung
Link zur GLS Sendungsverfolgung
Ich habe meine Bestellung schon vor längerer Zeit abgeschlossen, aber noch keine Info über den Verbleib meiner Ware erhalten?
Wie kann ich den Status meiner Bestellung einsehen?
Bei Bestellungen als Gast ist dies leider nicht möglich. Wenn Sie als Gast bestellt haben und Fragen zum Stand Ihrer Bestellung haben, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Kann ich mehrere Bestellungen nachträglich zusammenfassen?
4. Widerruf, Rücksendung & Reklamationen
Wie kann ich meine Bestellung stornieren?
Bitte beachten Sie: Damit wir einen Artikel oder eine gesamte Bestellung stornieren können, dürfen sich diese noch nicht in der Versandabwicklung befinden. Sollte dies bereits der Fall sein, besteht natürlich immer noch die Möglichkeit, uns den nicht gewünschten Artikel oder Bestellung zurück zu schicken, wenn diese bei Ihnen zu Hause eingetroffen ist. Nähere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.
Wie lange kann ich bestellte Artikel zurückgeben?
Zur Ausübung des freiwilligen Rückgaberechtes - nach Ablauf der gesetzlichen 14tägigen Widerrufsfrist - richten Sie bitte den Widerruf innerhalb der notwendigen Frist über das Formular oder per E-Mail an [email protected] an uns.
Die Rücksendung hat an folgende Adresse zu erfolgen:
Tafeldeko GmbH
Bahnhofstraße 25/2
D-66687 Wadern
Bei Rücksendungen aus dem Ausland tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Die Rückzahlung erfolgt, bei Ausübung des freiwilligen Rückgaberechtes, auf dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.
Das Rückgaberecht besteht nicht für den Kauf folgender Artikel: Geschenkgutscheine, Waren, die eigens für Sie hergestellt werden oder auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind, z.B. Meterware, nach Ihrer Längenangabe geschnitten, Artikel mit Ihrem Motiv oder Text versehen, von uns für Sie hergestellte Platzkarten, Tischkarten, Einladungskarten, Menükarten, Gästebücher, sowie Lebensmittel (z.B. Mandeln, Gastgeschenke, Schokolade).
Ihr gesetzliches Widerrufsrecht wird von der Einhaltung unserer Regeln zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufsrecht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.
Wie sende ich Artikel zurück?
Nähere Informationen zur Rücksendung finden Sie hier.
Was mache ich bei einer Reklamation?
Nähere Informationen zur Reklamation finden Sie hier.
5. Mein Kundenkonto
Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?
Ihre Anfrage nach einem neuen Passwort muss nun noch von Ihnen bestätigt werden, um sicherzugehen, dass keine unbefugte Person ein neues Passwort für Ihr Konto angefragt hat. Deshalb wurde Ihnen, sofern ein Kundenkonto für die angegebene E-Mail-Adresse bei uns existiert, eine E-Mail mit einem Bestätigungslink zugeschickt. Bitte klicken Sie nach dem Erhalt der E-Mail auf diesen Link, um eine weitere E-Mail mit Ihrem neuen Passwort zu erhalten. Andernfalls wird Ihnen das neue Passwort nicht zugestellt oder eingerichtet.
Nach dem Einloggen können Sie Ihr Passwort unter „Mein Konto“ wieder wie gewünscht ändern.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?
Sind meine Daten bei Tafeldeko sicher?
Wir legen höchsten Wert auf die Sicherheit Ihrer Daten. Weitere Informationen finden Sie hier.
Wie melde ich mich vom Newsletter ab?
Tafeldeko GmbH
Bahnhofstraße 25/2
D-66687 Wadern
E-Mail: service(at)tafeldeko.de
Telefax: +49 (0)6871 9098711