Hochzeitsfeier – Planung ist das A und O

Die Hochzeitsfeier gehört in aller Regel zu einer Hochzeit dazu. Mit der Familie, Freunden und Verwandten diesen besonderen Tag zu feiern, ist fast schon ein Muss. Man heiratet nur einmal – normalerweise.
Der große Traum der Damenwelt ist es nun einmal, kirchlich, in einem traumhaften Brautkleid vor den Traualtar zu treten und die Ehe zu besiegeln. Und die Hochzeitsfeier im Anschluss soll das Ganze natürlich noch toppen und krönen. Aus diesem Grund wird in Bezug auf die Hochzeitsfeier minutiös geplant und alle Eventualitäten berücksichtigt.

Die zu planenden Punkte einer Hochzeitsfeier

Nachdem die Gästeliste und der Ort, an dem die Hochzeitsfeier ausgetragen wird, feststehen, geht es an die weiteren Details. Da man für schöne Erinnerungen an diese Hochzeit sorgen möchte, engagiert das Brautpaar in der Regel eine Hochzeitsfotografin oder einen Hochzeitsfotografen. Diese Person soll die schönen Momente der Trauung, Schnappschüsse von Brautpaar und Gästen festhalten. Eine tolle Erinnerung für alle, die an diesen Bildern teilhaben dürfen.
Langweilig soll es bei der Hochzeitsfeier natürlich nicht sein – aus diesem Grund sorgt ein DJ oder ein Alleinunterhalter für die musikalische Untermalung. Und da der Hochzeitswalzer ein absolutes Muss ist, wird dieser ebenfalls aufgelegt.
Das leibliche Wohl des Brautpaares und der Gäste spielt bei der Hochzeitsfeier ebenfalls eine wichtige Rolle. Auch hier möchte man oftmals etwas Besonderes bieten, von der Hochzeitstorte über andere süße Köstlichkeiten bis hin zu einem leckeren Abendessen.
Feiert man privat, zu Hause oder mietet man eine Räumlichkeit an, müssen auch zeitliche Abfolgen genauestens geplant werden. Das heißt, wann kommt der Partyservice mit dem Abendessen, für wie viel Uhr bestellt man den Alleinunterhalter und ab wann soll der Fotograf die Bilder „schießen“.

Was für das Brautpaar nicht planbar ist – sind die Überraschungen, die so mancher Hochzeitsgast für sie bereithält. So manches Hochzeitsspiel müssen Braut und Bräutigam während der Hochzeitsfeier über sich ergehen lassen – allerdings im positiven Sinne. Hochzeitsspiele sorgen für Kurzweil, Unterhaltung, Spaß und eine gute Stimmung bei der Hochzeitsgesellschaft. Und auch diese Überraschungen bleiben in guter Erinnerung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes