Vom Antrag bis zum Fest einer Hochzeit

Bis zum schönsten Tag einer Frau, gemeint ist die Hochzeit, gehen viele Dinge voraus. Mit Sicherheit gehört die Phase des Kennenlernens dazu. Die Zeit der Schmetterlinge und Sonnenschein bei Regenwetter, die Zeit, die immer im Gedächtnis bleibt. Das Antasten an das Leben des Partners ist die Kennlernzeit überhaupt. Eigentlich gehört in diese Zeit auch, die, sagen wir mal, negativen Eigenschaften des oder der Zukünftigen zu akzeptieren.
Niemals sind am Anfang Paare wirklich eins. Allerdings im Laufe der Jahrzehnte wird so etwas dann langsam einkehren. Aber wieder zurück, die Wünsche und Vorstellungen sollten dem Manne, heute selbstverständlich auch der Frau, erkennbar werden, damit ein Heiratsantrag mit „JA“ beantwortet wird.
Die unterschiedlichsten Versionen kommen da in Frage. Romantisch mit Kniefall, außergewöhnlich oder, oder, oder.
Unter außergewöhnlich zählen die, mit Hilfe der Medien, möglichen, die Versionen mit der Banderole am Heli oder in Haus und Garten, wie die, sagen wir, total unerwarteten in bestimmt nicht dafür geschaffenen Lebenssituationen. Einfach mitten in einer Tätigkeit, die Frage der Fragen gestellt, hat auch was für sich. Wird noch passend zu dem Antrag ein Ring überreicht, ist die oder der Angebetene den Tränen nah und haucht ein „ja“.
Eine Hochzeit sollte stets der Höhepunkt des Kennenlernens und die dadurch geprägte Zustimmung sein. Ein Leben zu zweit ist geprägt durch den Alltag und seine Probleme. Ist der Antrag bejaht, dann gehen die, sich als endlos zeigenden Vorbereitungen los. Das Vorbereiten, Planen und Gestalten einer Hochzeit liegt in den Händen der Braut.
Allein die Kleiderfrage ist mit zahlreichen Bummelstunden durch die Städte gezeichnet. Das Outfit für den Liebsten wird vorher ausgewählt, damit der „gestresste Zukünftige“ keine Zeit verschwenden muss, schließlich fordert der Beruf seine Anwesenheit.
Die Kleiderfrage der Braut wird mit den Müttern und Freundinnen geklärt. Schließlich ist das neben den sonstigen Dingen der Vorbereitung der ausgesprochen wichtigste Teil einer Hochzeit.
Danach folgen die Einladungen mit allen Daten und Rückrufnummern zur Absage beziehungsweise Bestätigung. Eine Gaststätte für die Feierlichkeiten inklusive der Menüfolge und des Sektempfanges lassen sich über Empfehlungen von Verwandten und Bekannten relativ schnell finden. Damit das Event der Hochzeit zu einem unvergesslichen Ereignis wird, zählen die Vorbereitungen und natürlich der, bis ins Detail geplante, Brautstrauß des Mannes.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes