Nach dem Tanz kommt das Flittern des Brautpaares

Immer wieder ist es rührend, mit anzusehen, wenn sich zwei Menschen das Jawort geben. Bei einer bewegenden Zeremonie wird wohl so manche Träne fließen, nicht aus Trauer, sondern aus Freude. Nach der kirchlichen Trauung wird mit einem Sektempfang die Feierlichkeit gestartet.
Nach dem zwanglosen und harmonischen Beginn der Feier, werden die Gäste an einem geschmackvoll gedeckten Tisch und mit einer Tischdekoration, die betört, Platz nehmen. Hat das Menü den Gaumen ausreichend verwöhnt, wird es Zeit, dass das Hochzeitspaar die Tanzrunde eröffnet. Lange ist die Zeit vorbei, wo einst mit einem so genannten Hochzeitswalzer die Tanzrunde beginnt, heute wird dem Klang der deutschen Welle gelauscht und vielmehr der Vorzug gegeben für: „Eine neue Liebe ist wie das Leben … “
Einige der Gäste werden erfreut das Angebot annehmen und das Tanzbein schwingen, denn „ein Tänzchen in Ehren, kann niemand verwehren“.
Das Brautpaar hat die Tage gezählt bis es so weit war und die Vorfreude war groß auf die Feier und erst, wenn es heißt, Abschied nehmen von der Feiergesellschaft, wird der Brautstrauß in die Runde der heiratsfähigen Damen geworfen, und jene, die ihn auffängt, soll als Nächste an der Reihe sein, die diesen Schritt wagt, so besagt es ein altes Sprichwort.
Mit etwas Wehmut wird Adieu gesagt zu allen, und die gepackten Koffer stehen bereits im Auto bereit – das geschmückt wurde mit Blumen und Schleifen, sowie jeder Menge Blechdosen, um den Abgang des Paares laut erklingen zu lassen – um sich auf den Weg in die Flitterwochen zu machen.
Reichlich verdient hat man sich die Auszeit, da anstrengende Monate hinter einem liegen und die Sonne, der Strand und das Meer locken. Oftmals sind die gebuchten Flitterwochen eine Überraschung für die Braut von Ihrem Ehemann und es wird nicht verraten, wohin die Reise geht.
Gerne werden sonnige Ziele wie die Malediven, die Karibik oder die Kanaren bevorzugt, mit einem Verwöhnprogramm der ganz besonderen Art. Hier kann man die Zweisamkeit genießen ohne gestört zu werden, die Seele baumeln lassen zwischen Palmen, Strand und der Sonne, auf dass die Liebe ewig hält.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes