Hochzeitsmode – von schlicht bis extravagant

Am schönsten und tollsten Tag im Leben einer Frau ist die Hochzeitsmode ein äußerst wichtiges Thema. In einem traumhaften Hochzeitskleid vor den Traualtar zu treten, neben sich den Mann der Träume im wunderschönen Hochzeitsanzug – davon träumen viele Frauen bereits in jungen Jahren. Wie eine Prinzessin zu heiraten, mit langer Schleppe, Hut oder einer wundervollen Hochsteckfrisur, in einem Hochzeitskleid, das einem den Atem stocken lässt – ja, so manche Frau wird sich gerade wiedererkennen.
Und auch in diesem Jahr werden sich wieder viele Paare das Ja-Wort geben, stecken bereits inmitten der Hochzeitsplanung.

Die Hochzeitsmode – traumhaft schön

Die Palette der Hochzeitsmode scheint schier unendlich zu sein. Schnitte, Materialien, Gestaltungen und Farben bieten eine große Auswahlmöglichkeit. So hat die Braut oft die Qual der Wahl, die Entscheidung für DAS Brautkleid ist teilweise gar nicht so einfach. Gut, wenn die Mutter oder die beste Freundin – und auf keinem Fall der angehende Bräutigam – mit auf die Suche nach der passenden Hochzeitsmode gehen. In der Regel hat die angehende Braut schon eine Vorstellung, wie ihr Traum-Hochzeitskleid aussehen soll, doch wenn man die Vielzahl der Brautkleider sieht, ist diese Vorstellung oftmals ganz schnell verworfen. Bei der Suche und Auswahl der Hochzeitsmode ist es wichtig, sich Zeit zu lassen und verschiedene Modelle in aller Ruhe anzuprobieren. Die Meinungen der Anwesenden sind natürlich ein wichtiger Faktor, der bei der Wahl des Hochzeitskleides von großer Bedeutung sein sollte.
Für welches Brautkleid man sich entscheidet, ist von Braut zu Braut unterschiedlich und mitunter kommt es auf den Typ und den Charakter der Dame an. Wer sich in der Freizeit oder im Beruf schlicht kleidet, wird nicht unbedingt zu einem weinroten Kleid mit Spitzen, Rüschen und Pailletten greifen, sondern auch hier ein eher schlichtes Brautkleid auswählen. Die Hochzeitsmode sollte also zur Braut passen, sie sollte sich mit der Machart identifizieren können und sich nicht „verkleidet“ vorkommen. Schließlich tragen das Wohlbefinden und somit auch das richtige Brautkleid zu einem besonderen Hochzeitstag mit bei.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes