Geburtstagssprüche müssen nicht unbedingt selbst kreiert werden

Nicht gerade leicht lassen sich Geburtstagssprüche formulieren und erst recht nicht, wenn man sich in Eile befindet, da ist es viel besser, auf bereits fertige Sprüche zurückzugreifen.
Alle, die zu einer Geburtstagsfeier eingeladen wurden, bringen dem Jubilar ein Geschenk mit. Gleichzeitig ist es auch Brauch, Sitte oder auch was auch immer noch, dass dem Geschenk eine Karte beigefügt wird. Hierauf wird der Glückwunsch zum Ausdruck gebracht, den man übermitteln möchte, mit dem Vorteil, dass die Karte auch noch Jahre später von dem Geburtstagkind gelesen werden kann, um sich an diese Stunden zu erinnern.
Die formulierten Sätze sollten auf das Leben des Gefeierten passen, aber nicht zu persönlich sein oder gar verletzend klingen. Nicht jeder Mensch hat von Geburt an das Talent Geburtstagssprüche zu kreieren, je länger man grübelt und sich Gedanken darüber macht, desto weniger kommt unterm Strich dabei raus, geschweige denn aufs Papier.
Dabei ist es doch kinderleicht, ein paar nette und liebe Geburtstagssprüche zu finden und zwar in Büchern oder Zitaten. Alle, die solche Lektüren zur Verfügung haben, sind in der Lage, schnell ein paar Zeilen für den Geburtstagsgruß zu entnehmen und eventuell auch spontan umzutexten.
Auch das Internet bietet auf zahlreichen Portalen die unterschiedlichsten Texte für alle Gelegenheiten an, ob für den Geburtstag, die Taufe, die Führerscheinprüfung, den Berufsabschluss, die Hochzeit oder für die Konfirmation. Schnell wird der Suchende fündig, dank der gut aufgebauten Seiten, die kategorisiert angeordnet und per Mausklick einfach anzuklicken sind. Falls dies für den einen oder anderen zu viel erscheint, sollte er besser auf die fertigen Exemplare im Handel zurückgreifen. Diese Glückwunschkarten mit Geburtstagssprüchen gibt es in unterschiedlichen Preislagen – mit der Geburtstagszahl des Jubilars – mit Glitter und Musik – in allen Farbnuancen – oder mit Blumenmotiven sowie lustigen Motiven und auch in unterschiedlichen Größen von X bis XXL.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.