Geburtstagssprüche – ideale Begleiter der Geburtstagsglückwünsche

Ein Geburtstag steht wieder ins Haus, man muss ein Geschenk für den Jubilar besorgen und sich auch um die Geburtstagskarte kümmern, denn niemand möchte mit leeren Händen als Gast auf einem Geburtstag erscheinen. Und meistens gilt das Motto: ein originelles Geschenk ist das schönste Geschenk.
In der Regel ist die Frage nach dem Geschenk die schwierigste überhaupt, denn meist hat das Geburtstagskind schon alles, Geldgeschenke macht man nur ungern, da dies seine sehr unpersönliche Note hat. Man möchte sich als Gast mit seinem Geschenk von der Masse der anderen Gäste abheben und deshalb muss es ein Geschenk sein, das den Beschenkten sozusagen die Sprache verschlägt.
Doch gehen wir noch einmal zurück zu dem Geldgeschenk. Der Vorteil für den Beschenkten liegt natürlich darin, dass sie oder er sich kaufen kann, was er oder sie möchte und man schenkt als Gast nichts „Unnötiges“ oder gar Unliebsames, das nur irgendwo in einem Schrank landet und keine Beachtung mehr erhält. Selbst Geldgeschenke können sehr persönlich sein, wenn man das Ganze mit einem schönen Geburtstagsspruch ausschmückt, der auf das Geburtstagskind zutrifft.
Bereits bekannte Dichter nutzten die Geburtstagssprüche, um den Jubilaren ein besonderes Geschenk zu bereiten.
Und so können auch heute noch die Geburtstagssprüche das Geburtstagskind erfreuen, kann man doch erkennen, dass sich der Schenkende wirklich Arbeit gemacht hat, eventuell Recherche betrieben hat, um einen solchen, treffenden Geburtstagsspruch gestalten zu können.
So können zum Beispiel Geburtstagssprüche ein Geldgeschenk originell beschreiben, oder zum Besten geben, was der Beschenkte mit dem Geld anstellen kann.
Auch die Geburtstagssprüche zu den „Runden Geburtstagen“ sind stets beliebt, lassen sie doch dem Geburtstagskind ein Lachen entlocken, da sie sich darüber freuen.
Doch wo bekommt man die Geburtstagssprüche?
Man findet diese – wo auch sonst – im Internet, jedoch auch in speziellen Büchern, die es in den Buchhandlungen zu kaufen gibt oder man gestaltet selbst einen solch schönen Geburtstagsspruch. Meist reichen einige Anregungen, ein paar kleinere Ideen, bezogen auf das Geburtstagskind, und schon hat man seinen eigenen Geburtstagsspruch kreiert und kann diesen am Festtag zum Besten geben.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.