Geburtstagsgrüße – Eine schöne Tradition

Jeder Mensch freut sich über seinen Geburtstag, gerade auch dann, wenn andere an diesen besonderen Tag denken. Oftmals reicht es schon aus, ein paar nette Zeilen als Geburtstagsgrüße zu übermitteln, damit das Geburtstagskind einen schönen Tag hat. Ein gelungener Geburtstag ist nicht abhängig von großen und teuren Geschenken, sondern das Wissen, dass Andere an einen denken, macht schon glücklich. Das Überbringen von Geburtstagsgrüßen ist eine sehr alte Tradition, die man in Form von Glückwunschkarten versendet. Heute gibt es Dank Internet auch noch andere Varianten, um Geburtstagsgrüße zu übermitteln. Vor Jahren jedoch waren Glückwunschkarten, die per Post versandt wurden, die einzige Möglichkeit zu einem festlichen Anlass zu gratulieren. Heute ist es vielfach schon normal, dass Geburtstagsgrüße auch im E-Mail-Postfach oder auf dem Handy landen. Als E-Cards werden die Glückwunschkarten bezeichnet, die via Internet an den Empfänger in das E-Mail-Postfach gesendet werden, oftmals auch als animierte E-Cards. Diese Art der Geburtstagsgrüße bietet einige Vorteile, weshalb sie so beliebt ist, denn E-Cards können auch noch in letzter Sekunde versendet werden und kommen immer rechtzeitig beim Empfänger an. Auch werden die Kosten der Briefmarken gespart und der Weg zur Post entfällt ebenfalls. Die Auswahl der Motive ist sehr groß und die Wahl für das richtige Motiv fällt nicht immer leicht. Diese modernen Hilfsmittel sind immer dann besonders gut geeignet, wenn man nicht persönlich gratulieren kann.
Eine schöne Idee sind auch Glückwunschkarten, die man selbst, beispielsweise mit Fotos, gestalten kann. Hierzu eignen sich die verschiedensten Anlässe, wie Geburtstag, Muttertag, Ostern usw. Im Internet finden sich zu diesem Thema zahlreiche Anregungen, Tipps und Informationen. Wer würde sich nicht über eine solche individuell kreierte Glückwunschkarte freuen? Jedoch sollte man sich vorab genau überlegen, wem man diese Form der Geburtstagsgrüße über das Internet zukommen lässt. Nimmt man beispielsweise den eigenen Chef, so sei hier angeraten, die formelle Form der Überbringung der Geburtstagsgrüße, eventuell persönlich oder Karte per Post, anzustreben. Eine Karte mit Fotos oder ein lustiger Spruch per SMS sollte vermieden werden. Bei guten Freunden jedoch, kann gerne auf die moderne Methode zurückgegriffen werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes