Geburtstagsgedichte – für einen Freund zum Geburtstag

Ein guter Freund hat Geburtstag und das heißt, dass man sich auf die Suche nach einem Geschenk machen sollte, um dies an dem Geburtstag überreichen zu können. Bei einem bevorstehenden „runden“ Geburtstag wird man sich in der Regel mehr Gedanken machen, was man als Geschenk überreicht und wie man bei der geplanten Geburtstagsfeier mitwirken kann.
Gerade bei runden Geburtstagen, wenn die Gästeschar größer ist, ist es sinnvoll, dem Geburtstagsgeschenk eine Karte beizulegen, damit das Geburtstagskind im Anschluss an die Feier, wenn die Geschenke ausgepackt werden, weiß, von wem das Geschenk ist.
Diese Geburtstagskarte kann entweder eine normale Glückwunschkarte sein, die man in den diversen Geschäften kaufen kann oder auch eine eigens entworfene, die mit einem Geburtstagsgedicht einen persönlichen Gruß enthält.
Doch gerade deshalb, weil man an einem runden Geburtstag eine große Zahl an Gästen eingeladen hat, sollte man schauen, dass auch die Unterhaltung nicht zu kurz kommt. Diese Unterhaltung kann in Form von Geburtstagsspielen oder kleineren Vorträgen sein.
Geburtstagsgedichte eignen sich ebenfalls sehr gut, um das Geburtstagskind und die Gäste zu unterhalten. Man hat die Möglichkeit – vorausgesetzt, man besitzt diese Gabe – ein eigenes Geburtstagsgedicht zu verfassen, das auf das Geburtstagskind abgestimmt ist oder man wirft einen Blick ins Internet.
Das World Wide Web bietet bereits fertige Geburtstagsgedichte, die auf die verschiedenen Altersstufen abgestimmt wurden und so findet man auch ein passendes Geburtstagsgedicht für den Freund. Möchte man das Geburtstagsgedicht vortragen, macht es schon Sinn, das Ganze etwas auf die Person abzustimmen, denn dies lockert den Vortrag des Gedichtes auf und passt vor allem zur Feier.
Vielleicht hat man auch die Möglichkeit, mit anderen Freunden kurz zu schließen und gemeinsam ein Geburtstagsgedicht auf die Beine zu stellen, das vielleicht einen kurzen und lustigen Abriss seines Lebens enthält.
Vorgetragene Geburtstagsgedichte erheitern die Geburtstagsfeier – und nicht nur die des Freundes.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.