Geburtstagsgedichte – das gewisse Etwas bei der Geburtstagsfeier

Um den Geburtstag unvergesslich werden zu lassen, sollte man den Gästen und dem Geburtstagskind ein gewisses Programm bieten.
Damit ist nicht gemeint, dass man jede Minute des Geburtstages mit Programm ausgeschmückt hat, aber einige Punkte zur Unterhaltung sollten gegeben sein. Für die Unterhaltung kommen zum Beispiel Geburtstagsspiele und Geburtstagsgedichte in die engere Auswahl. Geburtstagsgedichte können mit dem Geschenk zusammen präsentiert werden oder als Beitrag für das Geburtstagskind und die Gäste vorgetragen werden.
Geburtstagsgedichte können selbst verfasst sein oder man greift zu einer Variante, die man im Internet gefunden hat. Alles ist möglich und bei der Auswahl sollte man darauf achten, dass es zum Geburtstagskind passt. Das Gedicht und die Spiele sollte man auf den Charakter und das Alter der Person abstimmen. Ein gewisses Maß an Humor sollte gegeben sein, dass man sich auf dieses Spiel einlässt.
Keiner möchte Gast auf einem langweiligen Geburtstag sein und mit Abwechslung und Unterhaltung bringt man Schwung auf die Feier. Lachen ist gut und ein Geburtstag ist definitiv Grund zur Freude. Hat man einen unterhaltsamen Geburtstag geschaffen, wird man sich gerne an diesen besonderen Tag zurück erinnern. Des Weiteren sieht man am Geburtstag Verwandte und Bekannte, die man über das Jahr eher selten sieht. Da hat man genügend Gesprächsstoff und wird sich freuen, dass man Gast an diesem Geburtstag sein darf.
Dem Geburtstagskind macht man seiner Anwesenheit ebenfalls glücklich. Als Gastgeber weiß man dann, dass man eine schöne Fete auf die Beine gestellt hat und dass sich die Mühe gelohnt hat.
Letztlich kann man sagen, dass es kein Geburtstag geben sollte, der nicht gefeiert wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes