Ein Traum in Silber – eine besonders edle Tischdekoration zur Silbernen Hochzeit

Die Silberne Hochzeit feiern zu dürfen, bedeutet 25 Jahre miteinander verheiratet zu sein. Hier in Deutschland werden die verschiedensten Ehejubiläen gefeiert, zumeist jedoch die Silberne Hochzeit (nach 25 Jahren), die Goldene Hochzeit (50 Jahre) und die Diamantene Hochzeit (60 Jahre). Durch diese Feste und Jubiläen soll zum Ausdruck gebracht werden, dass die Ehe vielen Belastungen stand gehalten hat und von höchstem Wert ist. Gerade in der heutigen Zeit der vielen Scheidungen, hat die Silberne Hochzeit noch mehr an Bedeutung gewonnen. Nach Tradition darf das Jubelpaar am Tag der Silbernen Hochzeit einen silbernen Kranz, sowie einen kleinen Silberstrauß tragen. Da sich alles um das Jubelpaar dreht, ist es eine schöne Idee, die komplette Tischdekoration edel, in Silber zu gestalten. Diese wird diesem Tag mehr als gerecht und wird sowohl das Silberne Hochzeitspaar, als auch alle Gäste erfreuen.

Doch zuvor werden die Einladungen an alle Gäste verschickt. Diese wurden mit Liebe von Hand gebastelt und individuell auf die Wünsche des silbernen Hochzeitspaares angepasst.
Im gleichen Stil können hierzu passend silberne Tischkärtchen aufgestellt werden. Für die Tischdekoration wird eine weiße Duni Tischdecke ausgebreitet, mit einem auberginefarbenen Tischläufer abgedeckt und einem silbernen Tischläufer mit Ornamenten verziert. In den gleichen Farben werden die Servietten ausgewählt und zurechtgefaltet. Weiße eckige Stumpenkerzen, in unterschiedlichen Größen, heben sich strahlend aus dem Tischbild hervor. Zudem können, je nach Belieben, auch silbern geflammte Spitzkerzen hinzugefügt werden.
Die weitere Tischdekoration wird eher dezent gehalten, denn weniger ist bekanntlich mehr. Und genau darauf kommt es bei einer edlen Tischdekoration an – wenige dekorative Elemente, die gekonnt perfekt in Szene gesetzt werden. Hierzu verwendet man typische Symbole, welche charakteristisch für die Liebe stehen. Dies können sowohl Pailletten Herzen, Dekoherzen Silber, Glas Streuherzen in klar, als aber auch Jubiläumszahlen 25 in Silber sein. Entlang des Tischverlaufes wird in der Mitte eine silberne Perlenkette leger über die Tafel gelegt. Passend hierzu werden noch einige Dekosteine in Silber und kleine Drahtbälle dekoriert – und fertig ist die Tischdekoration.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes