Die Tischdekoration in grün zur Hochzeit

Der Wonnemonat Mai naht wieder mit großen Schritten und viele Paare werden sich in diesem besagten Monat das Ja-Wort geben. Der Mai wird auch als der Frühlingsmonat bezeichnet und früher wurde das Vieh auf die Weide getrieben, wonach der Mai früher auch als „Weidemond“ benannt wurde. Und gerade im Mai gab es die ersten Fruchtbarkeitsriten, wie beispielsweise den „Tanz in den Mai“ und das Aufstellen eines „Maibaumes“. Im Mai erwacht die Natur wieder zu richtigem Leben und die Temperaturen sind wärmer, der Sommer kommt.
Und in diesem Wonnemonat werden viele Ehen geschlossen, was entsprechend gefeiert wird. Zu einer Hochzeit gehört auch die passende Tischdekoration und welche Farbe bietet sich im Mai wohl an?
Ja, richtig, eine Tischdeko in grün.
Die Deko-Accessoires strahlen in einem zarten Grün, geben dem Tisch die entsprechende frühlingshafte Note und laden zum Feiern ein. Den Tisch schmückt – über einer weißen Tischdecke – grünes Sizoflor Tischband, das mit einer Kombination aus weißem und grünem Organzastoff – diesen üppig miteinander verbunden – geschmückt wird. Das Organza-Arrangement wird locker auf dem Tisch drapiert, darauf werden kleine Moosherzen gelegt. Kleine weiße Plastikherzen schmücken den Tisch, ebenso kleine grüne Rattankugeln.
Ein großes Moosherz, bestückt mit Efeuranken, rosefarbenen Rosenknospen und einer weißen Schleife bildet das Herzstück des Tisches. Ein Anblick, der die Tafel in einen schönen und edlen Glanz taucht.
Servietten Dunilin in zartem grün werden, natürlich schön gefaltet, an den einzelnen Sitzplätzen der Gäste verteilt, wer möchte, kann Tischkärtchen verwenden, um den Gästen ihre Plätze zu zeigen.
Natürlich dürfen auch Kerzen nicht auf der Hochzeitstafel fehlen, auf dieser Tafel sieht es schön aus, wenn etwas höhere Kerzengläser verwendet werden, da diese den Hochzeitstisch „aufpeppen“.
Mit dieser Tischdeko feiert man gerne seine Hochzeit im Wonnemonat Mai.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes