Die Tischdekoration für den thailändischen Abend

Anlässe zum Feiern gibt es über das Jahr gesehen einige. Und wenn man keinen Anlass hat und dennoch Gäste einladen möchte, dann kann man dies immer wieder gerne tun.
Natürlich möchte man nicht mit einer alltäglichen Einladung aufwarten, sondern einmal mit etwas ganz Besonderem. Vielleicht kann man den letzten Urlaub zum Anlass nehmen, um die Freunde einzuladen.
Wie wäre es mit einem thailändischen Abend?
Typische thailändische Gerichte und Getränke mit typisch thailändischer Tischdekoration. Was ebenfalls typisch thailändisch ist, sind die Kräuter und Gewürze, die in großer Vielfalt zu den Gerichten gehören, sprich, verwendet werden.
Und eben diese Gewürze sind auch wunderschöne Accessoires für die Tischdekoration. Denn eine solch kulinarische Entdeckungsreise soll in entsprechendem Ambiente stattfinden, das heißt an einer thailändisch eingedeckten Tafel.
In Schälchen oder kleinen Schüsselchen angerichtet und auf dem Tisch verteilt, verschönert und kombiniert mit Orchideen und Bananenblättern, Bambus und Chilischoten, Limetten – eben all die Zutaten, die man in Thailand zum Kochen verwendet.
Natürlich dürfen auch bei einer thailändischen Tischdekoration die Kerzen nicht fehlen. Sie spenden romantisches Licht und Wohlfühlromantik gehört auch zu dem Thai-Abend.
Die thailändische Küche erstreckt sich von süss-sauer bis hin zu sehr pikant, man könnte es schon als sehr scharf bezeichnen. Curry und Chilischoten sind eben ein wichtiger Bestandteil der thailändischen Küche.
Rezepte für den thailändischen Abend findet man im Internet, wenn man nicht die Möglichkeit hatte, sich aus dem Thailand-Urlaub die Rezepte mitzubringen. Gerade die Curry-Paste ist in Thailand sehr beliebt und wird zu den meisten Gerichten gereicht und entsprechend der Grundzutaten gibt es die Curry-Pasten in den Farben rot, grün und gelb. Und diese Farben bieten sich natürlich auch an, diese in der Tischdekoration zu verwenden. Mit typisch thailändischen Gegenständen und einigen Accessoires wird die thailändische Tischdekoration auf jeden Fall gelingen und die Gäste werden sich rundum wohl fühlen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes