Komm

Die Tischdeko mit dem Flair von Meer und Strand

Tischdeko Kommunion

Ein Fest steht wieder bevor, ganz gleich, ob nun Geburtstag oder die Goldene Konfirmation oder die Goldene Kommunion, es ist ein Anlass zum Feiern. Und natürlich gehört zu einer schönen Feier die entsprechende Tischdekoration.
Man war gerade in Urlaub, konnte wunderschöne Tage am Strand und am Meer verbringen und möchte dies nun auch auf der Festtafel den Gästen vermitteln. Urlaubsflair auf der Festtafel.
Und was kann das Urlaubsflair besser vermitteln als ein Tisch, der mit Muscheln, Sand, und sonstigen Accessoires ausgestattet ist. Und zu einer Tischdekoration mit dem Flair von Meer und Strand gehört auch ein Leuchtturm, der den Tisch etwas auflockert.
Fischernetze um den Leuchtturm drapiert, darin Muscheln und Fische, die es als Streuteile gibt, verteilt, lassen ein gewisses Urlaubsfeeling aufkommen. Ganz Mutige können als besondere Dekoration auch Sand vom Urlaubsland auf dem Tisch verteilen. Diesen nach der Feier zu „entsorgen“ ist etwas Arbeit, doch in der Regel lohnt sich dieser Aufwand, da die Festtafel sehr schön durch den Sand wirkt.
Da man gerade im Urlaub war und bereits zu diesem Zeitpunkt wusste, dass man eine Feier ausrichtet, hat es sich angeboten, Muscheln am Strand zu sammeln und diese nun auf dem Tisch zu verteilen. Dazwischen können „Raindrops Deko Tautropfen“ in blau den Farbton des Meeres widerspiegeln.
Damit alles farblich und designmäßig zusammen passt, sollten auch die Servietten entsprechend dem Meeresflair gewählt werden. Farbkombinationen aus blau und weiß runden das Bild des Tisches ab, Muscheln, auf die Servietten gedruckt, zeigen auch auf diesen das Meeresflair.
Handelt es sich um ein größeres Fest, bei dem mehrere Gänge serviert werden, ist es auch schön, wenn die einzelnen Gänge auf einer Menükarte den Gästen auf dem Tisch präsentiert werden. Die Menükarte kann ebenfalls in blau und weiß gehalten sein, sehr schön wirkt es, wenn die einzelnen Gänge mit einem weißen Stift in schöner Schrift aufgeschrieben werden.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.