Die Hochzeitsdekoration im Meeresstil

Gewisse Dinge haben sich in unserem Leben und unserem Alltag sozusagen eingebürgert und sich festgesetzt. So hat beispielsweise die Farbe Rot bei der Dekoration der Hochzeit einen großen Faktor eingenommen.
Rot, die Farbe der Liebe, ist bei sehr vielen Tischdekorationen einer Hochzeit zu finden. Rote Herzen, in Kombination mit weiß und gold, mit roten Rosen – dies ist sozusagen die „Standarddekoration“ bei der Hochzeitsfeier.
Doch es gibt so viele schöne Farben, mit denen man ebenfalls eine romantische und anmutige Tischdekoration für die Hochzeitsfeier kreieren kann, doch sie werden eher selten angewandt.
Wie wäre es mit Hochzeitstischdekoration im Meeresstil? Weiß mit Blau und Cremetönen – eine sehr romantische Dekoration. Doch wie kann sie aussehen?
Eine weiße oder cremefarbene Tischdecke bildet die Grundlage der Tischdekoration. Das Meer kann mit blauem Organzastoff angedeutet werden, dieses wird in lockerer Aufmachung inmitten des Tisches angeordnet.
Sand, vielleicht aus einem gemeinsamen Urlaub, wird in kleinen Häufchen auf den Tischen angeordnet – kann auch auf dem Organzastoff zu finden sein – Muscheln in allen Varianten werden ebenfalls großzügig auf den Tischen verteilt, dass sozusagen eine Strandidylle vermittelt wird. Liegestühle, mit Figuren als Brautpaar, säumen ebenfalls die Sandhäuflein, Palmen und kleine Sonnenschirme werden ebenfalls auf der Festtafel verteilt. Inmitten dieser Meeres- und Strandidylle ist ein Leuchtturm zu sehen, der in Weiß- und Blautönen der Tischdekoration etwas Farbe vermittelt. Zudem werden auf den Tischen die Hochzeitssymbole, sprich die Eheringe als Streudeko, verteilt, so dass inmitten des Strandlebens stets sichtbar ist, um welche Feier es sich handelt.
Die Servietten werden ebenfalls passend zur Meeres- und Stranddekoration gewählt, sie vermitteln ebenfalls ein Strandfeeling, und passen zu dem Gesamtbild der Tische.
Und vielleicht hat man mit dieser Tischdekoration auch schon einen Vorgeschmack auf die folgende Hochzeitsreise, die die Krönung dieser Heirat sein soll.
So hat man eine Tischdekoration zur Hochzeit gezaubert, die nicht so alltäglich ist und sich dadurch von der Masse der Hochzeitsdekorationen abhebt und garantiert bei den Gästen einen bleibenden Eindruck hinterlässt, einen Eindruck der etwas anderen Hochzeitstischdekoration.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.