Animierte Geburtstagsgrüße verschönern den Geburtstag

Geburtstagsgrüße in Form von Geburtstagskarten oder Briefen haben seit Jeher Bestand und gehören zu einem Geburtstag einfach dazu. Das Geburtstagskind freut sich jedes Jahr aufs Neue, wenn die Geburtstagsgrüße in Form von Karten, Anrufen und Briefen ins Haus flattern.
Im Zeitalter des Internet hat sich eine andere Form der Geburtstagsgrüße einen Namen gemacht, die Rede ist von den animierten Geburtstagsgrüßen, die auch als E-Card bezeichnet werden. Diese E-Cards gibt es im Internet in Hülle und Fülle, von bieder bis hin zu flippig, ist fast alles an Macharten der Geburtstagsgrüße vertreten. So ist sozusagen für jede Altersklasse etwas Passendes dabei. Bilder und Sprüche sind schon kombiniert, man muss in aller Regel nur noch den Namen dazu schreiben, wer denn nun gratuliert und schon geht die E-Card auf die Reise durch das Internet zum Geburtstagskind.
Die E-Card unterscheidet sich teilweise von der animierten Geburtstagskarte, indem sich auf der animierten Geburtstagsgrußkarte sozusagen noch etwas bewegt. Ein kleines Männlein hüpft freudig durch die Gegend und gratuliert dem Geburtstagskind. Der Versand und die Nutzung dieser animierten Geburtstagsgrüße ist größtenteils kostenlos und vor allem kann man die Geburtstagsgrüße „auf den letzten Drücker“ versenden. Bei Postkartengrüßen ist dies immer so eine Sache, man muss sie einige Tage vorher abschicken, damit sie rechtzeitig zum Geburtstag auch ankommen. Und die animierten, die kann man am gleichen Tag versenden oder besser: die darf man erst an eigentlichen Geburtstag auf die Reise schicken, denn diese sind direkt übermittelt.
Doch wenn man die Möglichkeit hat, die Geburtstagsgrüße persönlich zu überbringen, sollte man zu dieser Art der Glückwünsche greifen, denn persönlich ausgedrückte Glückwünsche kommen immer noch am Besten an. Animierte Glückwünsche sollten nur eine andere Möglichkeit sein, wenn man nicht persönlich erscheinen kann und dennoch ganz herzliche Geburtstagsgrüße senden möchte.
Bei den animierten Geburtstagsgrüßen erhält das Geburtstagskind eine Mail mit einem enthaltenen Link, durch Klicken auf diesen Link, kommt der Jubilar auf die entsprechende Webseite und bekommt die E-Card angezeigt, teilweise sogar mit Sound.
Fazit: Animierte Geburtstagsgrüße erfreuen Jung und Alt immer wieder.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes