Alles für die Hochzeit bei Tafeldeko

Die Hochzeit – ein bewegender Moment im Leben. Und damit dieser Tag im Gedächtnis aller bleibt, möchte man mit einer tollen Hochzeit und einer ganz besonderen Hochzeitsfeier die Gäste überraschen. Wie Ihnen das gelingt, was Sie bei der Hochzeitsplanung berücksichtigen müssen, welche Orte für die Hochzeit in Frage kommen und wohin die Hochzeitsreise gehen kann – das alles können Sie hier erfahren. Und nicht zu vergessen natürlich das Thema „Hochzeitsmode“ – ein ganz wichtiger Punkt bei der Hochzeit. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen unserer Beiträge zur Hochzeit.

06.12.13
19:11:37, Kategorien: Hochzeit  

Mit einer Hochzeit geht der eine oder andere Kindheitstraum in Erfüllung und das Paar macht seine Liebe perfekt. Wer das Bündnis der Ehe eingeht, ist sich seiner Liebe sicher und möchte einen gemeinsamen Lebensweg einschlagen. Einer gemeinsamen Zukunft sollte nichts mehr im Wege stehen und die Liebe ist perfekt.
Wer allerdings eine Hochzeit planen möchte, sollte nicht nur die Hauptprogramm-Punkte im Auge haben, sondern auch sein Augenmerk auf die Kleinigkeiten legen. Für die Hochzeit sind vielerlei Dinge von enormer Wichtig und es hängt auch immer davon ab, in welchem Rahmen die Hochzeitsfeier stattfinden soll. Man kann im großen, aber auch im kleinen Kreise seiner Liebsten feiern. Sicherlich spielt das finanzielle Budget hierbei eine Rolle und man sollte sich im Vorfeld überlegen, wie viel Geld man letztlich für Hochzeit investieren möchte. So steckt man sich einen groben Rahmen und weiß, in welchem finanziellen Bereich man sich bewegen kann.

Lies mehr! »

300 Wörter von Christian, 627 Ansichten
30.11.13
10:46:36, Kategorien: Hochzeitsreise  

Diese Frage stellt sich so manches Brautpaar während der gesamten Hochzeitsvorbereitungen. Als Krönung der Hochzeit möchte man in die Flitterwochen reisen und die Zweisamkeit als Ehepaar erstmalig genießen. Und das Ziel dieser Hochzeitsreise ist ganz verschieden. Für das eine Hochzeitspaar ist eine Hochzeitsreise an einen traumhaften Strand, mit viel Sonne und Palmen das Non-plus-Ultra, für andere frisch getraute Ehepaare ist ein Aktivurlaub in den Bergen genau das, was sie zum Entspannen brauchen. So verschieden die Charaktere der Brautleute sind, so verschieden sind auch die Reiseziele für die Hochzeitsreise.
Bei der Auswahl des Reiseziels sollten sich die Brautleute einig sein, was den Ort und den Zeitpunkt betrifft. In der Regel schließen sich die Flitterwochen direkt der Hochzeit und der Hochzeitsfeier an. Das heißt, man kann vielleicht am nächsten Tag noch ausschlafen und dann geht es auf in die Ferne. Teilweise entfliehen die Brautpaare direkt nach der Trauung der Hochzeitsgesellschaft, eilen von der Kirche zum Flughafen, um den Flieger in die Flitterwochen nicht zu verpassen.

Lies mehr! »

315 Wörter von Christian, 628 Ansichten
28.11.13
13:06:34, Kategorien: Hochzeitsratgeber  

Bei der Planung einer Hochzeit - sei es die eigene oder die einer Freundin - können Hochzeitsratgeber mit hilfreichen Ratschlägen und Tipps unterstützen. Oftmals wird die Planung einer Hochzeit unterschätzt, weil man gar nicht genau weiß, was für diesen besonderen Anlass alles zu berücksichtigen ist.
Hochzeitsratgeber helfen mit ihren Ausführungen und Erläuterungen, unterstützen mit Checklisten und Aufzählungen, was für die Hochzeit und die Hochzeitsfeier berücksichtigt werden sollte.
Wie läuft eine Hochzeit generell ab, was muss man als Brautpaar berücksichtigen? Welche Papiere müssen beispielsweise zur Hand sein, um die Eheschließung beim Standesamt beantragen zu können? Welche Möglichkeiten hat man generell bei der Hochzeit? Muss ich in einer Kirche heiraten oder geht auch ein anderer Ort für die Trauung? Muss es eine Standesbeamtin oder ein Standesbeamter sein, der einen traut? Gibt es Bräuche, Traditionen?

Lies mehr! »

305 Wörter von Christian, 665 Ansichten
27.11.13
16:39:07, Kategorien: Hochzeitsmode  

Steht der Termin für die Hochzeit fest, heißt es: vorbereiten, planen und dies mit Begeisterung. Die Vorfreude auf die Hochzeit und all dem, was an diesem Tag alles passiert, ist groß und man kann es kaum abwarten, endlich vor den Traualtar zu treten. Doch bis zu diesem Zeitpunkt liegt noch ein weiter Weg vor dem Brautpaar. Zeitintensiv, teilweise stressig - so zeigt sich oftmals die Planung der eigenen Hochzeit. Man möchte, dass die Hochzeit, die Hochzeitsfeier und alles was dazu gehört, perfekt wird - ein Tag, den man nie im Leben vergisst. Neben den Gästen, der Feier an sich, dem wunderschönen Brautstrauß und der darauf abgestimmten Tischdekoration gibt es etwas, was für viele Paare - vor allem für die Braut - besonders wichtig ist: die Hochzeitsmode.
Wie bereits geschrieben, für die Braut ist das Hochzeitskleid eines der wichtigsten Dinge bei der Hochzeit.

Lies mehr! »

324 Wörter von Christian, 623 Ansichten
23.11.13
18:57:23, Kategorien: Orte für die Hochzeit  

Wenn man heiratet, möchte man, dass dieser Tag perfekt wird. So mit allem Drum und Dran, mit allem Erdenklichen, was den Tag so besonders macht. Das heißt, dass man auch entsprechend die Planung ausrichtet und die Frage stellt: was macht die Hochzeit so außergewöhnlich und besonders?
Was mit entscheidend für die Ungewöhnlichkeit der Hochzeit sein kann, ist der Ort. Wo heiratet man, wo findet die anschließende Hochzeitsfeier statt?
Orte für die Hochzeit - ganz gleich für welchen man sich entscheidet - sind oftmals das A und O. Wählt man beispielsweise eine Burg oder ein Schloss als Ort für die Hochzeit, ist schon allein diese Basis sehr ungewöhnlich und besonders. Und die Folge davon ist, dass auch die Hochzeit dadurch besonders wird. Denn auf diese ausgewählte Örtlichkeit wird die Hochzeit angepasst, dass sich ein stimmiges Gesamtbild präsentiert. So prunkvoll der Ort für die Hochzeit ist, so prunkvoll werden auch die Braut und der Bräutigam auftreten, so prunkvoll wird auch die gesamte Feier sein.

Lies mehr! »

327 Wörter von Christian, 626 Ansichten

Nächste Seite >>

blank