Wunderschöne Tischdeko zur Konfirmation

Die Konfirmation – es sind nur noch einige Wochen bis dieser große Anlass, natürlich inklusive einer traumhaften Tischdeko zur Konfirmation, bevorsteht. Die Konfirmation ist für die Kinder und deren Eltern ein toller Moment, der nach dem Gottesdienst gebührend gefeiert wird. Durch die Konfirmation gehören die Kinder nun zur Gemeinde, wurden in die Kirchengemeinschaft aufgenommen. Oftmals gestalten die Konfirmanden den Gottesdienst mit, so dass es eine schöne Feier in der Kirche ist. Und zu Hause oder im Restaurant – da wartet die schön gedeckte Tafel auf ihre Gäste. Mit schönen Tischdekorationen erhält die Konfirmation eine wunderschöne Basis – doch bevor es so weit ist, stellt sich wohl die Frage: welche Tischdeko zur Konfirmation passt und ist schön?

Tischdeko zur Konfirmation

Ideen für die Tischdeko zur Konfirmation

Natürlich kommt es in erster Linie darauf an, wer zur Konfirmation geht. Ist es ein Mädchen oder ein Junge? Denn dies ist bereits der erste entscheidende Punkt, in welcher Farbe der Tisch dekoriert wird. Mädchen werden zu Pastelltönen wie Rosa, Flieder oder Pink tendieren, während die Jungs wohl eher Blautöne vorziehen werden. Wichtig ist: die Kinder sollten die Tischdekoration zur Konfirmation mitbestimmen dürfen, beziehungsweise die Accessoires selbst aussuchen dürfen. Schließlich ist es ihr Tag und sie sollen sich in erster Linie mit der Deko identifizieren können.
Eine wunderschöne Idee, wie die Tischdeko zur Konfirmation aussehen könnte, haben wir Ihnen auf unserem Mustertisch in Flieder arrangiert. Allein die Farbkombination von Weiß, einem dezenten Braunton und dem Flieder zeigt eine edle Wirkung – eben genau richtig für diesen Tag.
Die Tischmitte wird längs mit einem Jute Tischläufer in Grau ausgelegt, der links und rechts eine wunderschöne „Einfassung“ durch das Tischband Vichy Karo Muster Lavendel/Weiß erhält. Accessoires wie Konfirmationsmädchen, Holz Blumen Natur, ausgestanzt, Bell Früchte getrocknet in Silber, Holz Ornament Schmetterlinge in Lila, Streu Glamoursteine rund in Flieder und noch einige mehr werden locker darauf arrangiert. Für den tollen Akzent in der Tischmitte sorgt das Metall Windlicht Ornamente Perry, das mit einer fliederfarbenen Stumpenkerze bestückt ist.
Wir finden: eine wundervolle Tischdekoration für ein wundervolles Fest.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes