Wer heiratet, der hat im Vorfeld vieles zu planen und zu organisieren. Doch dies nimmt man gerne in Kauf, denn das Ergebnis ist ein wunderschönes: man gibt der Partnerin oder dem Partner das Ja-Wort. Ein entscheidender Schritt im Leben – der erste Schritt in die Richtung, eine Familie zu gründen.
In die Planung involviert werden oft die Trauzeugen und die Eltern, jede helfende Hand ist willkommen. Schließlich müssen die Termine festgelegt, Gästelisten müssen ausgearbeitet werden, die Einladungen gestaltet und versendet werden und zudem muss im Vorfeld eine passende Räumlichkeit für die Feierlichkeit gefunden werden.
Ist dies alles soweit geklärt und organisiert, heißt es, auf zu den weiteren Punkten. Zu diesen Punkten zählt auf jeden Fall auch die Tischdekoration, die der Feierlichkeit den entsprechenden Rahmen verleiht.
Wobei die Tischdeko farblich auf den Brautstrauß abgestimmt sein sollte, um eine gewisse Harmonie in die Deko einzubringen.
Schön und edel sieht die Tischdeko aus, wenn sie in Olivgrün mit weiß ausgestattet wird. Vor allem bieten sich bei dieser Farbe sehr schöne Möglichkeiten, diverse Materialien aus der Natur einzubringen.
Als Basis dieser Tischdeko zur Hochzeit dient ein grünes Sizoflor Tischband, grüne Organza Dekostoffe werden locker auf der Tischmitte längs aufgelegt. Und auf diesem Arrangement werden die weiteren Deko-Elemente ihren Platz finden.
Einen tollen Akzent setzen Wiesenblumen innerhalb der Tischdekoration zur Hochzeit. Sie können entweder in kleinen Vasen auf den Tischen verteilt werden oder auf einem Buchsherz dekorativ arrangiert werden. Mit letzterem erhält man einen wunderschönen Blickpunkt in der Mitte des Tisches und die weiteren Accessoires werden um diese Tischmitte arrangiert. Und vielleicht finden sich auch vereinzelte Wiesenblumen im Brautstrauß, ein toller Effekt, der die Verbindung zur Tischdeko herstellt.
Seien Sie kreativ und statten Sie die Tischdeko nach Ihren Wünschen und Vorstellungen aus, denn nur so erhalten Sie die Tischdeko, die Ihnen gefällt.