Wenn der Chef Geburtstag hat: Geburtstagswünsche für den Chef

Nicht nur Familienmitglieder und Freunde haben über das Jahr gesehen, Geburtstag, sondern auch die Arbeitskollegen und Vorgesetzten. Und auch bei diesen ist es Brauch, dass man ihnen gratuliert, schließlich ist man über viele Stunden am Tag mit diesen Menschen zusammen und dann ist es einfach sozusagen die Pflicht, am Geburtstag Geburtstagswünsche zu übermitteln.
Für Arbeitskollegen die richtigen Geburtstagswünsche zu finden und zu übermitteln, dürfte noch ein einfaches Unternehmen sein, da man sich doch meist gut kennt, in der Regel „per du“ ist, die Interessen des anderen kennt.
Bei den Geburtstagswünschen für den Chef sieht es da meistens schon etwas anders aus. Hier die richtigen Worte zu finden, ist oftmals gar nicht so einfach, da man kaum Privates vom Vorgesetzten kennt.
Man sieht sich zwar täglich, doch irgendwo existiert ein gewisser Abstand zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten, der den Punkt: „die richtigen Worte für die Geburtstagswünsche zu finden“, gar nicht so einfach macht.
Neutral formulierte Geburtstagswünsche gibt es zwar viele, doch diese sind eher oberflächlicher Natur und man möchte doch dem Chef mitteilen, dass man ihn über alle Maße schätzt und er auch ein guter Chef ist. Und da heißt es oftmals, tief in die Trickkiste mit den Glückwünschen zu greifen, um die passenden Worte zu finden.
Ein kleiner Reim ist gar nicht so schlecht, kann man die Glückwünsche zum Geburtstag damit etwas auflockern und vielleicht auch die Distanz zwischen Chef und Mitarbeitern etwas verringern.
Ein kleiner Vers in dieser Art:
„Mit 60 Jahren sind Sie bereits sehr erfahren,
unser Chef in den besten Jahren.
Wir gratulieren Ihnen zum 60. Geburtstag und
Wünschen Ihnen weiterhin Erfolg, Gesundheit und vieles mehr.
Ihre Mitarbeiter….“

Die Glückwunschkarte wird von allen Mitarbeitern unterschrieben und am Geburtstag mit einem Präsent überreicht. So hat man auch für den Chef eine persönliche Art der Glückwünsche gefunden, über die dieser sich garantiert auch freuen wird.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.