Weihnachtsdeko Winterlandschaft – Kleines Winterdorf so geht’s

Die Weihnachtsdeko Winterlandschaft. Ja jedes Jahr um diese Zeit holen wir die, zum Teil verstaubten, Weihnachtskisten aus dem Keller. Denn es ist mal wieder Zeit, die Weihnachtsdeko auszupacken. Dabei sind die Dekorationen von der Art und dem Umfang, ganz unterschiedlich. Die eine dekorieren mehr die anderen weniger, die einen Bunt die anderen eher klassisch und schlicht. Wie ihr merkt, bei der Weihnachtsdeko gibt es kein richtig oder falsch. Denn wir finden, Hauptsache es wird überhaupt dekoriert. Selbst für Weihnachtsmuffel gibt es viele, ganz simple Dekoideen, die ein klein bisschen Weihnachts- bzw. Winterfeeling in die eigene Wohnung bringen.

Wir haben uns heute einmal mit der Weihnachtsdeko Winterlandschaft beschäftigt und zeigen euch wie es geht.

Die Weihnachtsdeko mit einer schönen Winterlandschaft

Eine mit Schnee bedecktes kleines Dörfchen, so stellen wir uns unsere Winterlandschaft heute vor. Wie uns das gelingt, ganz einfach.  Zuallererst solltet ihr euch Gedanken darüber machen, wo eure Deko platziert werden soll. Ihr könnt die Weihnachtsdeko Winterlandschaft direkt auf einer Fensterbank bzw. einem Sideboard aufstellen oder ihr nehmt euch so wie wir eine kleine Unterlage zur Hilfe. In unserem Fall haben wir uns für ein Holztablett auf Füßen entschieden. Jetzt könnt ihr entweder mit dem Verteilen des Dekoschnees beginnen oder ihr kümmert euch erst um eure Dekoartikel. Wir fangen erst einmal mit den kleinen Holzhäuschen und den verschieden großen Tannenbäumen an. Wenn diese nach unserer Zufriedenheit aufgestellt sind, kommt der Dekoschnee. Diesen verteilen wir gekonnt um die einzelnen Dekoartikel, gerne auch drüber, sodass ein schönes winterliches Bild entsteht. Unsere Weihnachtsdeko Winterlandschaft wirkt aber noch etwas kahl. Aus diesem Grund drapieren wir noch Deko Schneeballzweige und einen Deko Zweig mit Eis und Glitzer auf dem Holztablett.  Hier und dort noch eine kleine Holzschneeflocken und schon seid ihr fertig mit eurer Deko. Wir haben in den Hintergrund noch ein Windlicht gestellt, denn Kerzenschein schafft noch einmal eine ganz besondere Atmosphäre. Sieht doch super aus, oder? Hier findet ihr alles was ihr braucht, um euer eigenes kleines Winterdorf zu dekorieren. 

Weitere Beiträge die dir gefallen könnten:

Neue Mustertische

Advent, Weihnachten & die Winterzeit
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes