Weihnachts Tischdeko in Grün

Die Weihnachts Tischdeko spielt in vielen Familien an Weihnachten eine wichtige Rolle. Gemeinsam die Weihnachtstage genießen, sich erholen und neue Energie tanken. Was gibt es schöneres? Gut für die Kinder ist wohl die Bescherung das Highlight an Weihnachten. Sie fiebern dem Moment bereits lange entgegen und am 24.12. ist es dann endlich so weit. Die Geschenke werden überreicht und so mancher blickt in freudig, aufgeregte Kinderaugen. Nach der Bescherung wird meist gemeinsam gegessen. In vielen Familien sind Kartoffelsalat und Wiener das Weihnachtsessen schlechthin. In anderen Familien wird die Weihnachtsgans als Weihnachtsessen bevorzugt.  Aber ganz gleich, wie Ihr euer Weihnachtsfest feiert und an welchen Traditionen ihr festhaltet, genießt die Weihnachtstage.

Weihnachts Tischdeko in Grün

Ideen für die Weihnachts Tischdeko in Grün

Eine grüne Weihnachts Tischdeko ist vielleicht einmal eine ganz andere Variante, um das Weihnachtfest stilvoll zu feiern. Unser Mustertisch zeigt eine großartige Möglichkeit, mit schönen Accessoires und Farbkombinationen die Tischdeko feierlich auszustatten. Die Naturmaterialien, die wir in die Weihnachts Tischdeko eingearbeitet haben, verleihen dem Tisch Natürlichkeit und stellen großartige Kontraste zum Rest dar. Als „natürliche“ Accessoires haben wir Baumrinden, große Kiefernzapfen und Christbaumschmuck etc. auf dem Tisch verteilt. Dazwischen finden sich wunderschönen Holz Hirsche mit flauschigem Kunstfell und andere Dekofiguren.  Durch Orangenscheiben und Zimtstangen verleihen wir dem Tisch noch das gewisse weihnachtliche Flair. Auch die Servietten passen, mit ihrem Muster, perfekt zum Gesamtbild.

Bei einer Weihnachts Tischdeko dürfen die Kerzen, ganz gleich in welchen Varianten, natürlich auch nicht fehlen. Im Dekobeispiele haben wir einmal das 4er Set Teelichthalter mit Tablett und Dekosteinen und als andere Deko-Möglichkeit die Spiral Stumpenkerze mit Banderole und Herzanhänger in Dunkelgrün, auf einer Holzscheibe arrangiert. Vielleicht trifft dieser Mustertisch ja euren Geschmack und wir haben euch eine tolle Deko-Idee für das Weihnachtsfest „geliefert“.

Weitere Beiträge:

Deko im Januar

Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Januar – Weihnachten, und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Vielleicht liegen einige schöne, erholsame Tage hinter uns und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. Es kann gerne so weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.
Doch welche Deko passt zum Januar?
Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko wäre für den Januar noch passend, vorausgesetzt, man hat nicht genug von den Wintermonaten und sehnt sich nach dem Frühjahr.
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Deko so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Deko im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, Vogelhäuschen aus Holz, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes