holzzug_weiss

Weihnachtliche Tischdeko mit einem Hauch von Antik

An Weihnachten sind stets gewisse Dekorationen gefragt. Ob die Deko mit den Weihnachtsbaum oder die Tischdeko, wenn die Familie zum Essen kommt – ohne etwas Dekoration ist Weihnachten nicht Weihnachten.
Die Dekorationen innerhalb der Räume oder auf dem Tisch müssen ja nicht unbedingt aufwändig und üppig sein, auch kleine und schlichte Dekorationen verleihen einem Raum etwas gemütliches.
Wählt man Deko-Accessoires aus, die in ihrer Art alleine schon etwas Besonderes darstellen, fällt auch in der Regel die Dekoration wunderschön aus.
Gerade bei der Tischdeko anlässlich des Weihnachtsessens mit der Familie, möchte man als Hausfrau ein wunderschönes Ambiente abliefern. Man soll sehen, dass Weihnachten ist, und dass sie sich große Mühe mit der Deko zu Weihnachten gegeben hat.
Die Tischdeko zu Weihnachten kann sehr vielfältig sein, uns begegnen Tischdekorationen klassisch in rot oder grün, in knalligen und außergewöhnlichen Farben und auch das Thema nostalgisch und antik passt zur Weihnachtszeit.
Wer also eine Tischdeko zu Weihnachten mit einem Hauch von Antik und Nostalgie zaubern möchte, kann dies gerne tun. Accessoires hierfür gibt es etliche, die man auch im Internet online bestellen kann. Also vollkommen unproblematisch, die Accessoires für die Tischdeko zu erhalten.
Ein wunderschönes Accessoires, das der Tischdeko den Hauch von Antik verleiht, ist der Zug „Nordic“ in lichtgrau/weiß. Als Blickpunkt in der Tischmitte, befüllt mit Deko-Accessoires oder weihnachtlichen Leckereien ist er nicht nur ein Element innerhalb der Tischdeko, sondern noch ein Deko-Träger.
Ergänzt man zu diesem Zug noch kleine Figuren, antik oder nostalgisch angehaucht, erhält man eine wundervolle Tischdeko, die die Gäste begeistern wird.
Bei der weihnachtlichen Tischdeko sollte man auf keinen Fall auf Kerzen verzichten. Diese verleihen der Tafel erst das weihnachtliche Feeling, ganz gleich, welche Kerzen man verwendet und wie man sie auf dem Tisch drapiert.
Schön sieht es aus, wenn die Kerzen einen kleinen Kontrast zu dem lichtgrau/weißen Zug bilden, so dass hier ein schöner Effekt erzielt wird. Wer den Hauch von Nostalgie auch in den Kerzen abbilden möchte, sollte auf Leuchterkerzen zurückgreifen, die in edlen Kerzenleuchtern inmitten der Tischdeko aufgestellt werden.

5.00 avg. rating (93% score) - 1 vote

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.