Weihnachtliche Dekorationen mit roten Dekoherzen

Auch wenn der 1. Advent bereits hinter uns liegt, das Thema Weihnachtsdeko ist damit noch lange nicht vom Tisch. Erst jetzt geht es sozusagen richtig los.
Man hat gemerkt, dass einiges vom letzten Jahr oder den Jahren davor nicht mehr so gut ist, hat einiges entsorgt und somit Platz für neue Deko-Accessoires gemacht. Doch nicht nur das ist der Grund, warum das Thema Dekorieren zu Weihnachten noch nicht zu Ende ist, sondern auch das Thema: Neues in Punkto Dekoration.
Man möchte nicht jedes Jahr mit der gleichen weihnachtlichen Deko auffahren, sondern auch etwas Abwechslung in diese weihnachtliche Dekowelt bringen. Mal klassisch in rot, mal gewagt in Brombeere oder edel in Silber oder Gold – so werden die Weihnachtsdekorationen ausgestattet.
Auch das Schmücken des Tannenbaums ist für viele unter uns ganz wichtig. An Heiligabend teilweise, oder auch schon früher, wird der Weihnachtsbaum geschmückt – entweder mit oder ohne Kinder – je nachdem, wie es die Traditionen innerhalb der Familie besagen.
Der Tannenbaum an sich wird auch ganz verschieden geschmückt. Den einen schmücken rote Kugeln – immer wieder, Jahr für Jahr, der andere Weihnachtsbaum wird ganz bunt ausgestattet und andere Weihnachtsbäume wiederum werden in Rot mit allerlei Naturmaterialien geschmückt.
Gerade das Schmücken mit Naturmaterialien und anderen Materialien, die nicht unbedingt etwas mit Weihnachtskugeln zu tun haben, stehen hoch im Kurs. So bietet auch das rot-karierte Dekoherz eine wunderschöne Möglichkeit, den Tannenbaum zu schmücken. Aus Stoff, mit Füllwatte befüllt, verleihen sie dem Tannenbaum ein schönes Aussehen und geben ihm ein anderes Bild – eben ohne Christbaumkugeln. Oder die Kombination Dekoherzen mit Christbaumkugeln sieht sehr interessant aus. Gerade zu den Stoffherzen passen Strohsterne und andere Basteleien, so erhält der Christbaum ein natürliches Aussehen und wirkt auch nicht zu pompös. Denn gerade diese prunkvolle Ausschmückung der Tannenbäume gefällt nicht jedem, sondern viele lieben das einfache, schlichte Bild des Christbaumes, das man zum Weihnachtsfest bestaunen kann.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes