Sushi ist sozusagen und im wahrsten Sinne des Wortes „in aller Munde“. Sushi wird in unseren Gegenden immer beliebter und deshalb ist es wohl auch nicht verwunderlich, dass so mancher gesellige Abend mit einem Sushi-Essen stattfindet. Die kleinen Happen bieten nicht nur etwas für den Gaumen, sondern eben auch was fürs Auge. So manche Sushi-Kreation ist als farbiges Highlight zu bezeichnen und teilweise viel zu schön, um gegessen zu werden.
Wer eine Sushi-Party plant, wird sich nicht nur Gedanken um Rezepte machen, sondern auch um die Präsentation der Leckereien.
Eine Tischdekoration zum Sushi-Abend ist demnach gefragt. Sushi ist ein asiatisches Gericht, womit auch die Stilrichtung der Tischdeko geklärt ist. Ein Hauch Asiens liegt in der Luft, wenn Sie die Gäste zum Sushi-Essen empfangen.
Doch wie kann man für die Sushi-Party dekorative Akzente in die Tischdeko einbringen? Asiatisch ja, doch in welcher Form? Asien steht für den Ikebana-Schmuck, Bambus und Blüten sind oftmals feste Bestandteile einer asiatischen Deko. Und genau diese können auch die Tischdeko der Sushi-Party stimmungsvoll ergänzen und ausstatten. An den Sitzplätzen der Gäste bieten die Servietten Asiatische Rosen eine tolle Kulisse. Leuchtendes Orange, verziert mit asiatischen Rosen in Weiß und Pink sorgen für die schönen Hingucker. Farblich passende Accessoires ergänzen das Gesamtbild auf anspruchsvolle Weise.
Wer kreativ ist, kann beispielsweise kleine Blumenarrangements mit Kerzengläsern, Steckschaum und einzelnen Blüten zaubern, die vor allem in der Tischmitte für die blumigen Effekte verantwortlich sind. Auf den Tisch gelegte Deko Graswedel bringen vereinzelte Blickpunkte auf den Tisch. Das Ganze noch mit Kerzen ergänzt und fertig ist die Tischdeko für den Sushi-Abend.
Damit das Essen und die Tischdekoration perfekt zur Geltung kommen, empfehlen wir weiße, schlichte Teller an den Plätzen der Gäste.
Jetzt nur noch leckere Rezepte suchen und der Sushi-Abend kann beginnen.