Tolle Idee zum Geburtstag – Geburtstagsgedichte

Geburtstagsgedichte – sie einfach eine tolle Idee zum Geburtstag, auf besondere Weise zu gratulieren. Viele kennen es: es steht ein Geburtstag an und das heißt, man begibt sich auf die Suche nach passenden Geburtstagsgeschenken. Und das stellt für manche unter uns eine echte Herausforderung dar. Dabei gibt es doch so viele Möglichkeiten, dem Geburtstagskind eine Freude zu bereiten. Und es müssen nicht immer teure Geschenke sein, nein, ein nettes Geburtstagsgedicht kann manchmal sogar mehr erfreuen.

 

Geburtstagsgedichte – tolle Idee zum Geburtstag aus dem Internet

Auf der Suche nach dem passenden Geburtstagsgedicht wird wohl jeder einen Blick ins Internet werfen. Hier findet man die verschiedensten Gedichte, die lustig, galant oder auch etwas frecher gehalten sind. So kann jeder Suchende genau das Geburtstagsgedicht für sich auswählen, was man für das richtige für das Geburtstagskind hält. Dabei können die Verse auch als Anregung dienen, als Basis für eigens verfasste Gedichte zum Geburtstag. Oder „vermischen“ Sie die fertigen Zeilen mit eigenen Versen und kreieren Sie so das ganz eigene Geburtstagsgedicht.
Was die Gestaltung der Gedichte anbelangt, hat man viele Möglichkeiten. So kann man kleine Geschichten aus der gemeinsamen Zeit mit einarbeiten oder man bezieht das Gedicht auf das anstehende Alter. Auch „Tüv-Berichte“, auf das Alter bezogen, sind eine schöne Variante, zum Geburtstag zu gratulieren.
Dabei ist es nicht nur das Geburtstagsgedicht an sich, sondern die Art der Präsentation. Bei einer Geburtstagsfeier ist es natürlich eine schöne Geste, wenn sich der Gratulant vor das Geburtstagskind und die Gäste stellt, das Geburtstagsgedicht vorträgt. Dabei ist die Wirkung noch schöner, wenn das Gedicht auf schönes Papier, beispielsweise Büttenpapier, geschrieben ist. Es muss noch nicht einmal handschriftlich sein, ein Ausdruck mit dem Drucker zeigt ebenfalls seine Wirkung.
Ideen, was man noch so alles in die Geburtstagsgedichte einbringen kann, liefert das Internet. Und garantiert werden Sie selbst darüber erstaunt sein, wie einfach es doch ist, mit der entsprechenden Basis ein eigenes, wunderschönes und herzliches Geburtstagsgedicht zu verfassen.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes