Tischdekorationen im Herbst mit Naturmaterialien

Ein herbstliches Arrangement kann nicht nur bei verschiedenen Anlässen die Gäste begeistern, sondern auch vor allem für die tagtägliche Deko gedacht sein.
Man fühlt sich doch wohler, wenn man weiß, dass ein gemütliches Zu Hause auf einen wartet, was auch die trüben Tage, die uns nun wohl begegnen werden, nicht ganz so trübe macht.
Tischdekorationen gibt es viele verschiedene Arten, wobei manche Dekorationen vom Anlass abhängen. Die Dekoration der Tische für eine Hochzeit sieht in aller Regel anders aus als an einem Geburtstag.
Gerade die Dekorationen mit Naturmaterialien sind in den Herbstmonaten besonders beliebt. Schließlich bietet uns die Natur auch viele Accessoires, die innerhalb der Tischdeko verwendet werden können. Allein das schöne bunte Laub, das man in den Wäldern findet, bietet eine schöne Deko-Möglichkeit.
Und wie wäre es, wenn man ein herbstliches Arrangement aus einer Schale und diversen Naturmaterialien kreiert und dieses inmitten des Tisches platziert – ob mit oder ohne Anlass.
Was benötigen Sie für dieses Arrangement?
Eine Schale – entweder aus Keramik, Glas oder Holz – deren Form auch ganz nach Belieben ausgewählt werden kann, bildet die Grundlage der Deko.
Diese Schale wird nun mit verschiedenen Naturmaterialien, beispielsweise mit den Naturmaterialien aus der Naturstreubox, befüllt. Kleinere Äste, Kastanien, Rattankugeln in Beige- oder Weißtönen werden in die Schale gegeben. Allein dadurch, dass jedes einzelne Stück der Naturmaterialien seine Eigenheit hat und diese mit anderen Accessoires kombiniert wird, wirkt dieses Arrangement so besonders.
Und vor allem: es dient als Deko für jeden Tag. Auf dem Esszimmer- oder Wohnzimmertisch sieht diese Schale mit den Naturmaterialien wunderschön aus und unterstreicht zudem auch den Tisch. So können nicht nur die Arrangements Blicke auf sich ziehen, sondern dienen auch dazu, die Blicke auf das „Untendrunter“ zu ziehen.
Fazit: Mit Naturmaterialien kann man wunderbar dekorieren, ob Tischdeko, Dekoration von Schalen oder das Basteln von Herbstkränzen – und die Naturstreubox ist hier eine sehr tolle Alternative.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes