Tischdekoration zum gemütlichen Abend

Ein gemütlicher Abend ist stets etwas angenehmes. Man trifft sich mal wieder mit Freunden und Bekannten, findet wieder einmal Zeit, Neuigkeiten auszutauschen und das in gemütlicher Runde. Trifft man sich zu Hause, hat das den Vorteil, dass man sich in angenehmer Atmosphäre unterhalten kann, wohingegen ein Kneipenbesuch mit lauter Musik und vielen Hintergrundgeräuschen behaftet ist. Aus diesem Grund ist es hin und wieder auch mal angenehm, sich zu Hause in den eigenen vier Wänden zu einem schönen Abend zu treffen.
“Wein, Weib und Gesang” – so gibt es einen kleinen Spruch, der auch bei einem gemütlichen Abend Anwendung finden kann.
Gerade in den Herbstmonaten gibt es den neuen Wein, serviert mit leckerem Zwiebelkuchen immer wieder ein Hochgenuss und eine Einladung wert.
Die Tischdekoration zu dem Weinabend ist recht schnell und einfach gezaubert. Ein Element, das auf jeden Fall auf den Tisch gehört, sind Trauben. Helle und blaue Trauben finden einen Platz innerhalb der Tischdekoration, doch bevor es so weit ist, bedarf es einiger anderer Elemente. Tischdecken, Mitteldecken oder Tischsets sind Möglichkeiten, die Tische gemütlicher zu machen und vor Verschmutzungen zu schützen.
Oder, eine andere Variante, bietet das Dekovlies Trauben Aubergine. Mit einer Breite von knapp 30 Zentimetern ziert das Dekovlies Trauben Aubergine lediglich die Tischmitte, so dass auch noch einiges vom Tisch zu sehen ist. Dadurch entsteht natürlich ein schöner Effekt, wobei es noch darauf ankommt, wie man das Dekovlies Trauben Aubergine auflegt: quer oder längs.
Quer bedeutet, dass man die Sitzplätze der sich gegenüber sitzenden Gäste mit dem Dekovlies miteinander verbindet, längs heißt, dass nur die Tischmitte mit dem Dekovlies bedeckt ist.
Als Ergänzung kommen nun die Trauben in schönen Traubenklötzen auf den Tisch, dazu Kerzen in Kerzengläsern, beispielsweise in dem Farbton wie die blauen Trauben. Schön sieht es aus, wenn man eine Glasschale mit Wasser befüllt und in diese Schale Weinreben mit den Blättern hinein gibt. Ein wunderschöner Effekt, der zu dem gemütlichen Abend mit Wein, Freunden und Gesang passt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.