Tischdekoration zu Sankt Martin mit Festschmaus

Am 11.11. ist nicht nur für die Jecken unter uns wieder Beginn der Faschingszeit, sondern auch der Tag des Heiligen Sankt Martin. An diesem Tag gehen in den Abendstunden viele Kinder und Eltern mit Laternen durch die Straßen und singen die altbekannten Lieder zu Sankt Martin.
Sankt Martin – der edle Mann, der seinen Mantel mit einem armen Bettelsmann teilte und für seine Hilfe gar bestraft wurde.
Zu dem Martinsumzug werden oftmals wunderschöne Laternen – vor allem in den Kindergärten gebastelt – um dann an diesem Abend damit durch die Straßen gehen zu dürfen. Lieder wie „Ich geh mit meiner Laterne“ oder das Lied von Sankt Martin erschallen durch die Orte und ziehen sich bis zu dem Martinsfeuer.
Hier endet in aller Regel der offizielle Teil des Sankt Martinsumzug und die Kinder erhalten die bekannte „Sankt Martinsbrezel“.
Und in manchen Familien ist es Brauch, dass man sich nach diesem Martinsumzug zu Hause trifft und eine leckere Martinsgans verzehrt.
Bei diesem gemeinsamen Essen darf auch eine gewisse Tischdeko nicht fehlen.
Herbstliche Farben können bei dieser Tischdeko die Oberhand gewinnen und für einen tollen Lichtschein sorgen Kerzen und Co.
Eine wundervolle Möglichkeit, die Tischdekoration zu untermalen, bieten die Kerzengläser Vase für Stumpenkerzen und Teelichter. Mit diesem Glas bieten sich viele Deko-Möglichkeiten, die auch bei der Tischdeko zu Sankt Martin perfekt passen. Befüllt mit Dekokies oder Dekosand oder auch mit den Raindrops Deko Tautropfen und mit einer eckigen Stumpenkerze bestückt, erhält man eine schöne Basis der Tischdekoration. Weitere Gläser werden mit Blüten und Streudekoteilen befüllt und finden ihren Platz ebenfalls auf dem Tisch.
Als Ergänzung zu dieser Tischdeko eignen sich Sizoflor Tischband oder Organzastoffe, farblich auf die Kerzen und Streudekoteile in den Gläsern abgestimmt.
Dann heißt es nur noch: die Gäste können kommen und die leckere Martinsgans verzehren, die bereits seit etlichen Stunden im Backofen brät.
Sankt Martin – nicht nur der Martinsumzug ist schön, sondern auch das gemütliche Beisammensein im Anschluss.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.