Gerade jetzt, wenn der Herbst Einzug ins Land hält, sind sie wieder beliebt bei Groß und bei Klein: die Kürbisse.
Nicht nur schmackhaft und verwertbar zu allen möglichen Lebensmitteln, nein, sie sind auch wunderbar anzusehen und eignen sich unter anderem hervorragend als Tischdekoration.
Gerade jetzt zu Halloween wird der Kürbis wieder viel gekauft. Nicht nur zum Schnitzen, sondern auch als Zierkürbis. Der Kürbis macht was her. Und da kommen einem sofort seine herbstlichen Farben in den Sinn.
In vielen Farben gibt es den Kürbis mittlerweile. In rot, grün, gelb, orange und sogar lila lacht er uns wieder aus den Supermarkt- und Blumenregalen an. Wer es herbstlich mag, der entscheidet sich am Besten für eine Tischdeko mit Kürbissen.
Aber auch Tischdekorationen in Form von Keramikkürbissen, in Kerzenform, als Figuren, kombiniert mit Vogelscheuchen, sind sehr beliebt und werden jedes Jahr ab Ende September gekauft. Mancher Orts findet man ganze Kürbisgeschäfte, denn das Geschäft mit dem leckeren Gemüse hat sich als sehr lukrativ erwiesen. Gerade Kinder lieben die putzigen Figuren, welche als Tischdeko auf Mutters Küchentisch stehen.
Sie schnitzen nicht nur gerne die Gesichter, auch die Kerzen im Inneren der Tischdeko verzaubern kleine Kinderherzen. Wer es lustig mag, nimmt dafür am Besten Kürbisfiguren mit einem lachenden Gesicht. Wer sich zu Halloween lieber gruseln will, hat auch hier die passende Idee. Gruselig, zornig und auch mit Fratze schaut er uns zur Zeit von Allerheiligen an. Wer Halloween nicht mag, aber nur den Herbst, dem seien die kleinen witterungsbeständigen Porzellankürbisse nahe gelegt. Sie eignen sich hervorragend als Tischdeko für den Gartentisch und machen sich einfach super zwischen den letzen Blumen des Sommers.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes