Tischdekoration Landhaus – welche Accessoires für die ländliche Tischdeko?

Ob nun Geburtstagsfeier oder eine Einladung zum Essen, die Tischdekoration ist mittlerweile neben dem Essen zu einem wichtigen Punkt geworden. Und da während eines Jahres es immer wieder die verschiedensten Anlässe gibt, wird auch immer wieder das Thema Tischdekoration aufgeworfen. Schließlich möchte man nicht ständig mit den gleichen Accessoires die Gäste empfangen, bei dem Essen möchte man ja auch Abwechslung.
Wie wäre es mit einer Tischdeko im Landhausstil? Rustikal und dennoch edel und schön. Die Gedanken gehen oft bei dem Wort „Landhausstil“ direkt in die Richtung „bayrisch“, also blau und weiß oder auch in rot und weiß. Doch es gibt viel schönere Möglichkeiten, im Landhausstil zu dekorieren.
Die Klassiker blau und rot sind zwar auch immer wieder schön, doch andere Farben sind ebenfalls erlaubt.
Zartes Grün in Kombination mit braun und beige – die perfekte Grundlage für die ländliche Tischdeko. Vor allem hat man mit diesen Farben die Möglichkeit, Naturmaterialien mit in die Tischdekoration zu integrieren – Kräuter, Blumen oder Baumrinden und Wurzeln eignen sich perfekt dazu.
Was auf jeden Fall zu einer Landhaus-Tischdekoration gehört, ist natürlich ein Holztisch. Dieser wird beispielsweise mit Tischsets bestückt, mit dem Effekt, dass die Plätze der Gäste vor Verschmutzungen geschützt sind, jedoch der schöne Holztisch immer noch zur Geltung kommt.
Kerzen, entweder als Stumpenkerzen, auf Glasuntersetzern, oder Kerzengestecke, die mit Naturmaterialien verschönert wurden, finden Platz auf dem Tisch. Schön sieht es aus, wenn die Teller an die Farbe der Tischdeko angepasst sind, das Bild abrundet. Dadurch wirkt die Landhaus-Tischdeko sehr edel und hat nichts mehr mit dem Klassiker zu tun, an dem man meist bei der Landhaus-Tischdekoration denkt.
Efeuranken, kleinere Äste und Zweige, Hopfengirlanden und kleinere Teile Baumrinden sind die idealen Accessoires dieser Dekoration.
Ganz gleich, zu welcher Jahreszeit man mit dieser ländlichen Tischdekoration aufwartet, sie hat etwas Besonderes.
Tischdeko im Landhaus-Stil – elegant und exklusiv und keinesfalls langweilig und ländlich.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes