Tischdekoration für die Weihnachtsfeier im Verein

So kurz vor Weihnachten werden auch wieder die alljährlichen Weihnachtsfeiern in den Vereinen gefeiert.
In lockerer Runde sitzt man zusammen, lässt die Erfolge des Jahres Revue passieren und nimmt die Vorweihnachtszeit zum Anlass, es sich noch einmal gut gehen zu lassen.
Und das funktioniert am einfachsten und besten mit einer schönen Weihnachtsfeier.
In der Regel findet diese – wenn vorhanden – im Vereinsheim statt, schließlich ist dies das zu Hause des Vereins und deshalb gehört die Weihnachtsfeier auch hierher.
Die Organisatoren der Weihnachtsfeier müssen einiges vorbereiten, damit den Mitgliedern eine schöne Feier präsentiert werden kann.
Neben dem Essen und den Getränken müssen auch andere Dinge geplant werden, nämlich auch eine gewisse Tischdeko. Gerade bei den Feiern im Verein muss die Tischdekoration nicht so aufwändig sein, eine schlichte Tischdekoration – abgestimmt auf den Anlass – ist vollkommen in Ordnung.
Man sollte sich eben Gedanken darüber machen, was zu einer Tischdeko dazu gehört und anhand dieser Tatsache diese Deko ausrichten. Wichtig – oder empfehlenswert – ist eine Tischdecke, die auch durch Tischsets oder Mitteldecken, je nach Art der Tische, ersetzt werden kann. Des weiteren sind auf jeden Fall Servietten notwendig, damit die Gäste sich den Mund abwischen können. Und für die schöne Stimmung während der Feier sollten Kerzen sorgen.
Hier haben wir einen Vorschlag für Ihre Tischdeko für die Weihnachtsfeier im Verein – eine Tischdeko, die einen ganz witzigen Clou beinhaltet.
Eine goldfarbene oder silberfarbene Tischdecke oder eben Tischsets bilden die Grundlage dieser Tischdekoration. Noch ganz normal, nichts außergewöhnliches. Kerzen, ebenfalls in gold oder silber, können auf Spiegelfließen oder Kerzentellern, Kerzenuntersetzern, in der Tischmitte aufgestellt werden. Tannenzweige, Schleifen und Weihnachtskugeln können zudem die Tischmitte zieren, lockern das Gesamtbild etwas auf.
Und nun kommt der Clou dieser Tischdeko: die Duniletto Little Stars Serviettentaschen. Das komplette Bestecksortiment passt in diese Serviettentaschen, die sich mit einem Handgriff in eine Serviette verwandelt. Mit goldfarbenen und silberfarbenen Sternen ist diese Art der Tischdeko-Accessoires etwas Außergewöhnliches und lässt die Tischdeko in einem anderen Bild erscheinen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes