Eine Hochzeit wird in aller Regel mit einer Hochzeitsfeier mit vielen Gästen im Anschluss an die Trauung gefeiert. Ob man nun standesamtlich oder auch kirchlich sich trauen lässt, die Hochzeit ist ein ganz besonderer Anlass für alle Beteiligten. Das Brautpaar, die Brauteltern und alle Verwandten und Freunde möchten an diesem schönen Tag gratulieren und mit dem Brautpaar feiern.
Bei einer standesamtlichen Heirat bedarf es in den Räumlichkeiten des Standesamtes in der Regel keiner Dekoration – heiratet man dagegen in der Kirche, ist es Brauch, dass auch die Kirche festlich geschmückt wird.
Rosen sind bei der Dekoration sehr beliebt. Ob im Brautstrauß oder in der Tischdeko, Rosen in den verschiedensten Farben sind hier zu finden.
Beliebt bei der Hochzeitsdeko sind weiß und grün als Kombination.
Grün als die Farbe der Hoffnung und weiß für die Unschuld.
Betrachtet man einfach diese Farbkombination, unabhängig von den Aussagen der Farben, stellt man fest, dass eine Tischdeko in diesen Farben sehr ansprechend aussieht und edel wirkt.
Neben den diversen Accessoires, die man für die Tischdeko aussucht, gehören auch Servietten zu der Hochzeitstischdeko dazu. Wunderschön und farblich genau passend sind die Servietten White Cloud aus Zellstoff. Eine dezente Rose schmückt diese Serviette, in Kombination mit grauen Ornamenten strahlt sie Edelmut aus.
Diese White Cloud rundet die Tischdeko zur Hochzeit ab und setzt neben den sonstigen Blickpunkten einen weiteren Punkt auf dem Tisch.
Rosenblüten in kleinen Gläsern sehen als Tischdeko-Accessoires wunderschön aus. Die Gläser werden mit farbigen Dekosteinen und Wasser befüllt, die Rosenblüte wird obenauf gesetzt. Eine kleine weiße Schleife kann das Rosenarrangement komplettieren und verzieren.
Eine Hochzeitsdekoration mit Rosen ist immer wieder aufs Neue beliebt – ganz gleich, in welcher Farbkombination.