Gerade im Hochsommer bekommt man Lust auf eine erfrischende Tischdekoration. Was könnte sich hier besser anbieten als ein Tischdekoration mit Obst. Wer Lust und Laune hat verwandelt diese Tischdekoration mit Obst nicht nur in ein optisches Highlight, sondern zudem in einen kulinarischen Hochgenuss – in eine essbare Tischdekoration.
Die Designer sind auf den Geschmack gekommen – auf den Obstgeschmack. Noch nie waren Servietten mit Obstmotiven mehr gefragt als in diesem Jahr. Dies mag vielleicht auch daran liegen, dass gerade frische Farben und Tischdekorationen in Brombeertönen sehr gefragt sind. Somit vereint sich also Geschmack mit Design. Heraus kommen wunderschöne Motivservietten, bei denen man gleich Lust auf mehr bekommt. Sprich, man möchte das Obst nicht nur auf den Servietten „bewundern“, sondern auch gleich hineinbeißen und genießen. Was würde sich also somit besser anbieten, als eine essbare Tischdekoration aus Obst?
Nachdem man eine schöne Serviette mit Obstmotiv ausgewählt hat, wird die weitere Tischdekoration, welche in der Regel aus Mitteldecken, Tischsets oder modernen Tischläufern Tête à Tête, sowie Kerzen und Accessoires besteht, farblich passend dazu abgestimmt. Die weitere „Tischdekoration“ besteht aus einem Potpourri aus frischem Obst, welches appetitlich und vielfältig präsentiert wird. Vom Apfel bis hin zu erfrischenden Zitrusfrüchten – es sollte von allem etwas dabei sein. Am besten wird das Obst so vorbereitet, dass es in mundgerechte Stücke geschnitten wird. So kann jeder Gast von jedem Obst probieren. Dies sieht nicht nur hübsch aus, nein – es schmeckt total lecker und hält die Gäste bei Laune. Damit letztendlich aber nicht die komplette Tischdekoration zusehends vom Tisch verschwindet, kann man den Tisch, zusätzlich zum „echten“ Obst, mit etwas Deko-Obst ausschmücken.