bild01

Tischdekoration anlässlich der Goldenen Hochzeit

Wer im Jahr 1959 geheiratet hat, feiert dieses Jahr Goldene Hochzeit. Für viele Paare stellt dieses Fest einen Höhepunkt ihres Lebens dar. Wer den größten Teil des Lebens gemeinsam verbracht hat, ist nach all den Jahren fest miteinander verbunden, gerade weil man zusammen so viele Höhen und Tiefen erlebt hat. Zwar ist das Jubiläumspaar auch schon in die Jahre gekommen, viele von ihnen haben den Berufsalltag hinter sich gebracht und können den Ruhestand genießen. Dieses Fest will natürlich gebührend gefeiert werden. Doch gerne legen sich die Hauptpersonen an dem Festtag zurück und lassen ihre Kinder bzw. Enkel die Feier ausrichten.
So müssen sich auch diese darüber Gedanken machen, welche Tischdekoration zum Zuge kommt. Im Internet findet man viele Anregungen hierzu. Manche Jubelpaare möchten an diesem Tag auch nicht ihre gewohnte Umgebung verlassen und so hat schon manches Fest zu Hause stattgefunden.
Dass 50, zusammen verbrachte Jahre eine echte Leistung sind, honorieren auch die Gäste. Sie werden mit speziellen Karten eingeladen und so mancher Spruch ist hierauf zu lesen, zum Beispiel: „50 Jahre in Freud und Leid, das ist eine lange Zeit. Doch wir haben sie genossen und dies wird nun am …. begossen.“
Die Tischdekoration an diesem Tag braucht nicht schlicht zu sein. Die meisten verwendeten Farben dürften die Farben beige, weiß und golden sein. So verziert z.B. eine goldene Zahl 50 die Einladungskarten, Kerzen die sich auf dem Tisch befinden, Menükarten, die Tischkärtchen mit den Namen usw.
Fehlen sollten auch nicht kleine Minibuchs-Herzen oder –Kränze. Sie lockern die Tischdekoration auf. Im world-wide-web befinden sich sogar Vorschläge für die gedeckten Tische, auf denen sich auch Streuartikel wie Acryl-Herzen, Perlkies, Blütenblätter usw. befinden. Auch ein Porzellan-Ehepaar mit der goldenen Aufschrift „50“ kann verwendet werden und erinnert zurück an die Hochzeitstorte vor 50 Jahren, wo es obenauf zu finden war.
Immer häufiger findet man als Tischdekoration auch Sizoflorbänder. Es gibt sie zwischenzeitlich in allen Farben, sie können passend zum Tisch zugeschnitten werden, setzen einen farblichen Akzent und lockern das Gesamtbild auf.
Besonders freuen wird sich das goldene Jubelpaar aber über eine Goldene Hochzeitszeitung. Diese ist schnell selbst erstellt und kann der Anlass sein, die letzten 50 Jahre Revue passieren zu lassen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.