Tischdeko zum Osteressen – gemütlich in Pastell

Zack es ist schon wieder Ostern und was darf da nicht fehlen? Genau die Tischdeko zum Osteressen. Gefühlt sind zwar erst ein paar Tage seit Weihnachten vergangen aber in Wirklichkeit haben wir gleich schon wieder April. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht, findet ihr nicht. Immerhin wird es draußen langsam wärmer und es ist wieder länger hell. Da merkt man richtig, wie der Frühling immer näher rückt und die Natur zum Leben erwacht. Ihr habt auch hoffentlich alle schon eure Frühlingsdeko ausgepackt. Wenn nicht, ist es jetzt aber spätestens an der Zeit. Neben der reinen Frühlingsdeko dürfen natürlich auch ein paar Osterdekorationen ihren Platz finden.

Tischdeko zum Osteressen

Tischdeko zum Osteressen mit frühlingshaften Akzenten

Endlich kommt wieder Farbe ins Spiel. Im Frühling verlassen wir die Welt der dunklen, gedeckten Farben und begrüßen die hellen bzw. leuchtenden Farben. Sobald die Natur wieder zum Leben erwacht und die ersten ihre Frühlingsklamotten aus dem Schrank räumen, wissen wir es ist Frühling. Hier lautet das Motto – Hauptsache Farbe – aber es muss nicht immer knallen. Auch Pastelltönen sind sehr beliebt im Frühling. Weshalb wir uns bei unserem Mustertisch an der Farbe Rosa bedient haben. Als Grundbasis verwenden wir jedoch Brauntöne, denn diese Harmonieren auf eine ganz natürliche Art und Weise mit der Farbe Rose. Damit unser Tisch zu dem Motto Ostern/Frühling passt haben wir uns für einen Tischläufer aus Leine und einem darauf liegenden Tischband aus Jute entschieden. Damit die Tischmitte nicht so trist wirkt, haben wir das Ganze noch mit einem Dekoband aus Teddyfell in Altrosa aufgehübscht. Das Grundgerüst steht als schon einmal. Jetzt geht es an die Feinheiten. Die große Frage ist hier wohl, welche Deko soll auf den Tisch. Da es sich um eine Tischdeko zum Osteressen handelt, dürfen verschieden Osteraccessiores natürlich nicht fehlen. Hühner, Hasen und Eier bei unserem Tisch findet ihr alles. Das Ganze noch mit ein paar Väschen, Teelichtern und Blümchen geschmückt und schon ist eure Tischdeko fertig. Ach nein, halt die Servietten fehlen noch. Hier bleiben wir natürlich den Farben und dem Motto treu.

Das könnte dich auch interessieren:

Mustertische für den Frühling

Hier ist für jeden etwas dabei!

Alles rund um die Tischdeko

1.00 avg. rating (37% score) - 2 votes