Tischdeko Weihnachten mit schwarzen Akzenten!

Die Tischdeko Weihnachten mit schwarzen Akzenten, ist schon etwas Besonderes und weicht von der klassischen, weihnachtlichen Tischdeko wohl komplett ab. Einfach einmal etwas anderes ausprobieren, nach dem Motto haben wir uns an unseren Mustertisch in Gold/schwarz rangetraut. Denn es muss nicht immer Rot oder Grün sein. Natürlich dürft ihr auch andere Farben für eure Weihnachtstischdekoration verwenden.

Hier haben wir auch ein paar Mustertische für euch. Da sollte wohl für jeden Geschmack etwas dabei sein. Heute dreht sich jedoch alles um unsere Tischdeko Weihnachten mit schwarzen Akzenten.

Tischdeko Weihnachten mit schwarzen Akzenten – so einfach geht es!

Ja schwarz ist eine sehr dunkle Farbe und Weihnachten soll natürlich ein fröhliches Fest sein. Aus diesem Grund ist bei der Tischdeko mit schwarzen Akzenten Fingerspitzengefühl gefragt. Denn zu viel schwarz wirkt schnell drückend und bei zu wenig schwarz brauchen wir einen neuen Titel für den Blogbeitrag. Ihr merkt, mit der Farbe schwarz solltet ihr vielleicht etwas behutsamer umgehen. Außer ihr möchtet nicht nur schwarze Akzente, sondern eine komplett schwarze Tischdekoration, aber zurück zum Thema. Wir haben für unseren Mustertisches als Basis einen Tischläufer in greige ausgewählt. Wir arbeiten bei diesem Tisch viel mit dekoaccesoires aus Holz und da passen Naturtöne einfach am besten dazu. Damit wir zwischen den Naturtönen und dem schwarz noch etwas belebendes in unsere Deko bekommen, haben wir uns weiter noch für verschieden Dekoartikel in Gold entschieden. Durch die goldenen Akzente wirkt die Tischdeko Weihnachten mit schwarzen Akzenten direkt festlicher. Auf unserem Mustertisch haben wir vor allem mit dem schwarzen Akzent des Tischbandes und den Servietten gespielt. Ihr könnt hier aber nach Belieben noch weitere Accessoires in der Farbe schwarz mit einfließen lassen. Auch besonders schön sieht das Zusammenspiel zwischen matt und glänzend aus. Vielleicht habt ihr hier auch schon bereits die ein oder andere Idee.

Weitere Beiträge:

Neue Mustertische

Advent, Weihnachten & die Winterzeit
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes