KindergeburtstagPferde634.jpg

Tischdeko Pferde – Mädchenträume werden wahr

Mädchen lieben Pferde – was gibt es also Schöneres für eine kleine Pferdeliebhaberin, als ihren Geburtstag ganz unter dem Motto „Pferde“ zu feiern. Viele Fernsehsendungen, wie „Immenhof“ oder Comics, wie „Wendy“ und „Lissy“ erzählen von der ganz besonderen Freundschaft zwischen Mädchen und Pferden. Beide sind ein eingespieltes Team und wissen immer was der andere fühlt. Deshalb freut sich die Tochter bestimmt ganz besonders, wenn auch ihre Eltern merken was sie fühlt und sich inniglich wünscht – eine Geburtstagsfeier mit einer tollen Tischdekoration nur mit Pferden!

Alle Freundinnen werden begeistert sein, wenn sie allein schon die tolle Einladungskarte Pferde zur Party bekommen. Neben Ort und Uhrzeit der Mottoparty „Pferde“, wird den Eltern auch mitgeteilt, wann die Party in etwa endet, damit alle Kinder abgeholt werden und somit gut und sicher zu Hause wieder ankommen. Die Girls freuen sich schon Tage im Voraus auf einen tollen Mädchen Geburtstag. Man redet über seine Erfahrungen mit Pferden – manche bekommen sicherlich schon Reitunterricht – und die neusten Storys aus der Pferde Zeitschrift.

Eine ganz besondere Idee ist es, wenn man als Eltern zu diesem Anlass einen Nachmittag auf dem Ponyhof oder der nahe gelegenen Reitschule organisiert. Die Mädchen werden vor lauter Freude aus dem Kichern nicht mehr herauskommen. Jedes Mädchen darf reihum einmal reiten und zum Schluss werden sie Stallungen mit allen Pferden besichtigt. Wer möchte kann auch gerne beim Füttern, Striegeln oder Stall ausmisten mithelfen. Solch ein Erlebnis mach vor allem ein – hungrig.

Zum Essen wird der Tisch mit einer schönen Tischdecke Pferde eingedeckt. Anstelle von Geschirr werden passende Teller Pferde, sowie Becher und Servietten Pferde eingedeckt. Jedes Kind bekommt einen Pferdestrohhalm und ein Partyhütchen Pferde. Der Raum wird mit Folienballons Pferde, Luftballons Pferde und einer Wimpelkette mit Pferdemotiv geschmückt. Damit auch jedes Kind seine kleinen Andenken, wie z.B. das Partyhütchen, an diese schöne Geburtstagsfeier mit nach Hause nehmen kann, bekommt jedes Kind zum Abschied eine Partytüte Pferde. Und nächstes Jahr kommen alle Freundinnen bestimmt gerne wieder!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.