Tischdeko Nostalgie zu Weihnachten

Wunderschön anzusehen ist die “Tischdeko Nostalgie” zu jeder Jahreszeit un besonders auch zu Weihnachten. Im gewissen Sinne ist Weihnachten ja auch nostalgie pur, denkt man an die vielen verschiedenen Traditionen, die seit vielen Jahren fester Bestandteil zu Weihnachten sind. So gibt es in vielen Familien an Heiligabend Kartoffelsalat und Wiener Würstchen, bevor es mit der Bescherung los geht.

Tischdeko Nostalgie

Accessoires für die Tischdeko Nostalgie

Nostalgie, mit was verbinden wir diesen Begriff in der Weihnachtszeit? Mit klassischen Motiven, denen wir seit jeher zu Weihnachten begegnen? Weihnachtsmänner, rote Weihnachtskugeln, bunt geschmückte Weihnachtsbäume und der Weihnachtsengel fallen einem doch hierbei relativ spontan ein. Nostalgisch ist es auch, wenn diese klassischen Motive nicht ganz klar sichtbar sind. Also einen leicht verschwommenen Charakter mit sich bringen, denn das erinnert irgendwie an frühere Zeiten, als die Bilder noch nicht so gestochen scharf wie heute waren.
Und genau diese Charaktereigenschaften vereinen unsere 6 Teelichter mit ständig sichtbaren Nostalgie Weihnachtsmotiven. In kleinen Teelichthaltern arrangiert, sind sei eine Bereicherung für die Tischdeko Nostalgie. Die tollen Motive und dazu der Kerzenschein, wenn die Teelichter brennen, wecken garantiert wunderschöne Erinnerungen an frühere Weihnachten, als man vielleicht selbst noch ein Kind war.
Mit solchen tollen Elementen lässt sich die Tischdeko Nostalgie natürlich hervorragend ausstatten. Und um das Thema beizubehalten, sollten eure anderen Elemente, die Ihr in die Tischdeko integriert, ebenfalls einen nostalgischen Touch haben.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes