Feste soll man bekanntlich so feiern, wie sie fallen. Da man die meisten Feste aber bereits im Voraus planen kann, sollte man dies auch tun. Denn eine gute Vorbereitung ist oft das A und O einer gelungenen Feier. Eine Tischdekoration trägt entscheidend zu einem ansprechenden Ambiente bei. Von daher sollte man für jede Feier eine Tischdekoration mit dem gewissen „Etwas“ eindecken. Doch wie gestalte ich eine Tischdeoration mit dem gewissen Etwas? Welche Regeln sollte man beachten?
Das gewisse „Etwas“ bei einer Tischdekoration ist genau das, was eine gelungene Tischdekoration ausmacht. Nämlich das Zusammenspiel der Farben und die richtige Kombination verschiedener Produkte. Zudem sollte eine Tischdekoration mit dem gewissen „Etwas“ stets innovativ und kreativ gestaltet werden.
Selten war die Auswahl an verschiedenen Tischdekoprodukten so groß wie heut zu Tage. In den letzten Jahren hat sich ein regelrechter Boom in Punkto Tischdeko entwickelt. Desto immenser ist die Auswahl an Tischdekorationsprodukten geworden. Doch wer die Wahl hat, hat die Qual! Wir begleiten Sie durch den „Tischdeko-Dschungel“ und zeigen, wie man eine Tischdekoration mit dem gewissen Etwas eindeckt.
Je nach Anlass, lässt sich mit verschiedenen Farben spielen. Hierbei sollte man allerdings nie mehr als drei Farben mit einbringen, da die Tischdekoration sonst an Wirkung verliert. Tischdecke oder Tischläufer werden dem Anlass entsprechend ausgewählt. Zudem spielen die richtigen Accessoires eine wesentliche Rolle. Kerzen bzw. Kerzenhalter gehören ebenso zur Tischdekoration wie Blumen. Zudem sollte man darauf achten, dass auch das Geschirr und die Gläser keine vierte Farbe ins Spiel bringen. Denn es sind genau diese Kleinigkeiten, die das gewisse Etwas einer perfekten Tischdeko ausmachen.