Tischdeko Konfirmation in Flieder – einfach ein Traum

Ein Traum in Flieder mit einem Hauch von Romantik und einem leicht verspielten Touch. So kann die Tischdeko Konfirmation in Flieder aussehen. Für alle die, die in diesem Jahr zur Konfirmation gehen, laufen die Vorbereitungen wohl schon auf Hochtouren. Die Gästeliste ist bereits fertig und die Location für die Feier steht auch schon fest. Auch für das leibliche Wohl wird wohl schon alles geregelt sein. Nur bei der Tischdeko, da könnte es noch den einen oder anderen offenen Punkt geben. Dabei spielt bei der Ausstattung der Tischdeko in erster Linie der Geschmack der Hauptperson eine Rolle. Jungs ziehen eher die schlichten Varianten bei Tischdekoration vor, während Mädchen auf Verspieltheit, zarte Farben und großartige Accessoires setzen.

Tischdeko Konfirmation in Flieder

Die Tischdeko Konfirmation in Flieder

Ein echter Hingucker dieser Mustertisch in Flieder. Die Farben und die Accessoires unterstreichen die Besonderheit des Anlasses.
Accessoires wie Schmetterlinge, Fische, Glamoursteine und viele weitere in Lilatönen und Silber, sorgen für verspielte Akzente. Mit dem Tischband Fripe in Pflaume, welches über einen Netztischläufer gelegt wird, sorgt ihr für einen verspielt-festlichen Effekt auf dem Tisch.
Ihr seht, es gibt viele schöne Möglichkeiten, die Tischdeko Konfirmation zu einem echten Highlight zu gestalten und so der Hauptperson und den Gästen diesen Tag zu versüßen.
Mit den passenden Menükarten könnt ihr euren Gästen mitteilen, welche Köstlichkeiten ihnen an diesem Tag serviert werden. Eine besondere Möglichkeit, eine großartige Erinnerung an die Konfirmation zu schaffen, ist das Gästebuch. In dieses können die Gäste persönliche Widmungen, Sprüche und ähnliches eintragen und dem Konfirmationskind so etwas ganz Persönliches mit auf den Weg geben.

Weitere Beiträge:

Checkliste Kommunion

Checkliste zur Kommunion incl. Tipps zur Tischdekoration

Nach dem kirchlichen Osterfest, naht die nächste große kirchliche Feier. Die Kommunionskinder aus der Gemeinde empfangen ihre erste heilige Kommunion. Dies ist natürlich in erster Linie für die Familie der Kinder ein besonderer Tag, aber auch die gesamte Kirchengemeinde, freut sich, die Kinder in die große Gemeinschaft aufzunehmen. Für die Eltern bedeutet die komplette Organisation und Planung der Kommunionsfeier neben all dem Schönen auch jede Menge Stress. Mit einer durchdachten Checkliste, sowie bezaubernden Tischdekorationsideen zur Kommunion, lässt sich diesem jedoch Vorbeugen.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes