Tischdeko für die 80er-Jahre-Party

Die 80er Jahre – das waren Zeiten.
Diese Aussage werden wir von vielen Leuten zu hören bekommen, eben denen, die in den wilden 80ern groß geworden sind. Andere, die während der 70er Jahre ihre Jugendjahre erlebten, werden von dieser Zeitära behaupten, dass diese die schönste Zeit war.
Ganz gleich, welche der verschiedenen Jahre die besten Jahre waren, eine Party, die im Stile dieser verschiedenen Zeitepochen ausgerichtet wird, hat etwas Besonderes.
Eine Party im Motto der 80er Jahre bedeutet, dass man sich nochmals in die Zeit zurückversetzen und diese Zeit an dem einen Abend nochmals erleben kann. Diese Party wird garantiert super ankommen.
Passend und schön ist natürlich, wenn die Gäste auch in Punkto Kleidung im Stil der 80er ankommen – ein Vermerk auf der Einladung ist hier sehr sinnvoll.

Was war in den 80ern angesagt?
Schulterpolster, Leggins und Stulpen, Stirnbänder und die Neue deutsche Welle waren damals „in“. Womit schon geklärt ist, welche Musik bei dieser Mottoparty laufen kann und wird.
Der Zauberwürfel – er hatte damals die Menschheit im Griff und bei der heutigen Feier ein angesagtes Deko-Accessoires. Als Element der ein absolutes Muss. Weitere Accessoires, die die 80er verkörpern, sind Poster aus den Jugendzeitschriften, die damals wohl jeder verschlang. Diese Poster können auf die Tische gelegt werden, wohl jeder wird etwas zu dieser Zeit zu erzählen haben.
Kerzen und Streudekoteile, wie beispielsweise die Acrylblüten in Lila, sind auf jeden Fall weitere Accessoires, die die Tischdeko im 80er-Jahre-Stil optisch aufwerten. Auch Luftballons sind schöne Elemente, vor allem auf den bekannten Song „99 Luftballons“ abgestimmt.
Bei der Fete im 80er-Jahre-Stil sollte es auch entsprechend die Getränke geben, die damals gerade „in“ waren. Die „Grüne Witwe“ – Blue Curacao mit Orangensaft – gemischt, war der Renner schlechthin, dicht gefolgt von „Batida Kirsch“ – einem Mix aus Kirschsaft und Batida de Coco. Diese Cocktails werden wohl eher etwas für die Damenwelt sein, die Herren der Schöpfung werden wohl eher Bier den Vorzug geben.
Die 80er – wunderschöne Grundlage für eine tolle Party.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes

Comments are closed for this post.