Tischdeko für den Sektempfang zur Hochzeit

Die Hochzeit – ergreifender Moment für alle Beteiligten.
Die Braut und der Bräutigam als Hauptdarsteller sehen diesen Tag der Eheschließung als etwas vollkommen aufregendes und zu der Vorfreude mischt sich auch ab und an ein flaues Gefühl – ein Gefühl, ob auch alles so klappt, wie man es sich vorstellt und teilweise geplant hat.
Monate vor diesem Tag war man mit Organisieren und Planen beschäftigt, Gästelisten wurden angefertigt, die Gäste eingeladen, die Örtlichkeit der Eheschließung ausgesucht und noch vieles mehr. Ein Punkt innerhalb der Hochzeitsplanung war auch die Tischdekoration.
Bei einer Hochzeit wird gerne ein Sektempfang für die Gäste ausgerichtet, man steht in lockerer Runde zusammen, kann sich gegebenenfalls untereinander kennen lernen. Ist ein Sektempfang geplant, stellt sich auch die Frage der Dekoration. Eines steht in aller Regel fest: bei einem Sektempfang gibt es meistens auch Stehtische.
Gerade an einer Hochzeit sollten diese ansprechend dekoriert sein, die unschönen Beine der Tische können mit den so genannten Hussen verdeckt werden. Diese Hussen sehen sehr schön aus, wirken sehr edel.
Doch wie kann man die Stehtische für den Sektempfang zur Hochzeit dekorieren? Viel Platz bleibt einem auf diesen Tischen nicht, schließlich sollen die Gäste die Möglichkeit haben, auch ihre Gläser auf den Stehtischen abzustellen. Aus diesem Grund gilt hier: weniger ist mehr.
Bei einer Hochzeit sind natürlich Herzen in jeglicher Form angebracht.
Deshalb können die Stehtische für den Sektempfang mit den Dekoherzen in braun (oder auch einer anderen Farbe) dekoriert werden. Man sollte darauf achten, dass die Dekoration der Stehtische farblich zu der Tischdeko der Hochzeitstische passt. Weichen die Farben zu sehr voneinander ab, sieht die Dekoration eher wie „zusammen gewürfelt“ aus und niemand sieht, dass dies von langer Hand geplant worden ist.
Die Dekoherzen in braun haben verschiedene Muster – teilweise mit weiß kombiniert, so dass sie auch mit den weißen Stehtischhussen wunderschön harmonieren. Diese Dekoherzen können auch bei den anderen Tischen zum Einsatz kommen, wodurch ein perfektes Bild für die Gäste entsteht.
Dekorieren mit Dekoherzen – auch Stehtische beim Sektempfang kommen dadurch perfekt zur Geltung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes