Tipps für eine gelungene Hochzeitsfeier

Die Hochzeit mit der daran anschließenden Hochzeitsfeier soll für alle Beteiligten in Erinnerung bleiben. Noch Jahre später soll sich jeder gerne an diese Feier, mit einem Lächeln im Gesicht und der Aussage: “Weißt du noch?”, erinnern. Damit dieser Tag zu einem Erlebnis für alle wird, solltet ihr im Vorfeld, sprich bei der Planung der Hochzeit, einige Punkte berücksichtigen.

Damit die Hochzeitsfeier der Hammer wird

Das wünscht sich doch jeder, dass sich alle im positiven Sinne an die Hochzeitsfeier erinnern. Damit dies gelingt, bedarf es einer umfangreichen Planung. Einer Planung, in die ihr auch die Freunde mit einbezieht. Allerdings ist es oftmals so, dass die Freunde von sich aus etwas für die Hochzeitsfeier planen. Aber ansonsten habt Ihr als Brautpaar und Gastgeber ebenfalls viele Möglichkeiten. Wei wäre es zum Beispiel mit

  • außergewöhnlichen Spielen,
  • einer Brautentführung,
  • einem Feurwerk und
  • einer Kinderbetreuung.

 

Wie wäre es mit…

Einer Fotoecke, in der allerlei Utensilien für tolle Fotos, für die Gäste parat liegen. Bilderrahmen, Perücken, Schals, Hüte und viele andere Dinge können als “Verschönerung” der Bilder dienen. Dieses Highlight bringt euch nicht nur schöne Erinnerung an die Hochzeit, sondern lockert die Atmosphäre auf.
Wenn Ihr möchtet, dass jeder Gast sich in einem Gästebuch “verewigt”, dann legen es gut sichtbar hin oder lasst es durch die Tischreihen gehen. Des Weiteren hat der Bräutigam die Möglichkeit, mit seiner Hochzeitsrede das non-plus-ultra in die Hochzeitsfeier einzubringen. Was ebenfalls eine tolle Idee ist, ist der Eröffnungstanz. Ihr solltet mit dem Brautwalzer beginnen, aber ganz schnell zu einer schnelleren und im Vorfeld geübten Choreografie übergehen. Das unterscheidet euch von anderen Brautpaaren, die Gäste sehen, wie viel Spaß ihr bei der Hochzeitsfeier habt und wie viel euch daran liegt, etwas Besonderes daraus zu machen. So machen die Gäste automatisch mit, bringen sich mit Ideen ein und garantiert wird das eine oder andere lustige Hochzeitsspiel zum Besten gegeben.
 
Hochzeitsratgeber Junggesellenabschied

Weitere Beiträge:

„Reinheit und Liebe“ – die Tischdeko für die Rosenhochzeit

Nach 10 Jahren erfuhr so manche Ehe sowohl Höhen als auch Tiefen. Nun ist es an der Zeit, die Rosenhochzeit zu feiern. Nicht nur in unseren Breiten gilt die Rose als Königin aller Blumen. Rote Rosen symbolisieren Liebe und weiße Rosen die Unschuld. Das Auf und Ab einer ehelichen Gemeinschaft könnte mit den Farben und der Zartheit der Blüten sowie den Stacheln einer Rose verglichen werden.
Eigentlich wird immer eine ungerade Zahl gewählt, wenn Blumen verschenkt werden. Zur Rosenhochzeit dürfen und sollen es aber genau zehn Rosen sein. Weitere Geschenke können Haushaltsgegenstände, Geschirr und Textilien sein, die etwa mit einem schönen Rosenmuster versehen sind.

Weiterlesen »
0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes