Servietten falten ZickZack – Schritt für Schritt Anleitung

Servietten falten ZickZack1

Na, seid ihr auf der Suche nach der passenden Falttechnik für einen besonderen Tag und wollt unbedingt ein klassisches ZickZack aus Servietten falten? Da haben wir doch was für euch. Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr aus handelsüblichen Servietten ein klassisches ZickZack faltet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfalten!

Servietten falten ZickZack - Anleitung:

Servietten falten ZickZack_Anleitung1

1. Faltet die Serviette einmal.

Servietten falten ZickZack_Anleitung2

2. Öffnet die Serviette vollständig. Schlagt nun die obere und die untere Seite an den Querfalten zur Mittelline um.

Servietten falten ZickZack_Anleitung3

3. Legt die obere Seite auf die untere Seite.

Servietten falten ZickZack_Anleitung4

4. Jetzt klappt ihr die rechte Seite auf die linke Seite.

Servietten falten ZickZack_Anleitung5

5. Erweitert die 4 offenen Falten etwas mit den Fingern und setzt das fertige Arrangement auf den Teller.

Servietten falten ZickZack2

 Ein klassisches ZickZack aus Servietten zu falten hat euch gefallen, ihr könnt aber noch nicht genug davon bekommen und wollt noch weiter falten? Dann schaut gerne hier vorbei, wir haben keine Mühen gescheut und für euch eine Vielzahl von Schritt für Schritt Anleitungen erstellt. Beachtet jedoch, dass ein ausschlaggebender Punkt bei den Falttechniken immer die Serviette ist. Hier kommt es darauf an, welche Qualität diese aufweist. Natürlich könnt ihr auch super mit handelsblichen Papierservietten falten, diese haben jedoch nicht den Stand und die Festigkeit wie beispielsweise höherwertige Servietten. Diese überzeugen durch ihr Flächengewicht und Reißfestigkeit, wodurch auch komplexere Falttechniken kein Problem sind.

Hier findet ihr ein paar Servietten, welche sich besonders gut zum Falten eignen. 

Print
WhatsApp
Email

Mustertische für jeden Anlass!

Servietten für jeden Geschmack

3.67 avg. rating (73% score) - 3 votes