Servietten falten Wave – Schritt für Schritt Anleitung

Servietten falten Wave1

Na, seid ihr auf der Suche nach der passenden Falttechnik für einen besonderen Tag und wollt unbedingt eine klassische Wave aus Servietten falten? Da haben wir doch was für euch. Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr aus handelsüblichen Servietten eine klassische Wave faltet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfalten!

Servietten falten Wave - Anleitung:

Servietten falten Wave_Anleitung1

1. Die ausgebreitete Serviette zunächst am Mittelbruch halbieren, dann die linke Hälfte zur Mitte rollen.

Servietten falten Wave_Anleitung2

2. Nun mit der rechten Hälfte ebenso verfahren.

Servietten falten Wave_Anleitung3

3. Diese Serviettenform kann sowohl auf den Teller gestellt oder gelegt werden.

Servietten falten Wave2

Eine klassische Wave aus Servietten zu falten hat euch gefallen, ihr könnt aber noch nicht genug davon bekommen und wollt noch weiter falten? Dann schaut gerne hier vorbei, wir haben keine Mühen gescheut und für euch eine Vielzahl von Schritt für Schritt Anleitungen erstellt.

Beachtet jedoch, dass ein ausschlaggebender Punkt bei den Falttechniken immer die Serviette ist. Hier kommt es darauf an, welche Qualität diese aufweist. Natürlich könnt ihr auch super mit handelsblichen Papierservietten falten, diese haben jedoch nicht den Stand und die Festigkeit wie beispielsweise höherwertige Servietten. Diese überzeugen durch ihr Flächengewicht und Reißfestigkeit, wodurch auch komplexere Falttechniken kein Problem sind.

Hier findet ihr ein paar Servietten, welche sich besonders gut zum Falten eignen. 

Print
WhatsApp
Email

Jetzt die richtige Serviette finden

Mustertische für jeden Anlass!

5.00 avg. rating (90% score) - 2 votes