Servietten falten Etui – Schritt für Schritt Anleitung

Servietten falten Etui1

Na, seid ihr auf der Suche nach der passenden Falttechnik für einen besonderen Tag und wollt unbedingt ein Etui aus Servietten falten? Da haben wir doch was für euch. Heute zeigen wir euch Schritt für Schritt, wie ihr aus handelsüblichen Servietten ein klassisches Etui faltet. Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachfalten!

Servietten falten Etui bzw. Bestecktasche - Anleitung:

Servietten falten Etui_Anleitung

1. Alle offenen Seiten zeigen nach rechts oben. Faltet die obere Lage viermal zur Mitte, wobei der vierte Bruch genau die Hauptdiagonale bildet.

Servietten falten Etui_Anleitung1

2. Die zweite Lage faltet ihr in der gleichen Art dreimal. Die Kante des Streifens liegt an der Hauptdiagonalen.

Servietten falten Etui_Anleitung2

3. Faltet das linke und rechte Viereck der Serviette nach hinten.

Servietten falten Etui_Anleitung3

4. Fertige Figur.

Wahlweise könnt ihr nun eine Motivserviette und/oder Besteck in eure Serviettentasche stecken

Servietten falten Etui2

Ein klassischen Etui aus Servietten zu falten hat euch gefallen, ihr könnt aber noch nicht genug davon bekommen und wollt noch weiter falten? Dann schaut gerne hier vorbei, wir haben keine Mühen gescheut und für euch eine Vielzahl von Schritt für Schritt Anleitungen erstellt.

Beachtet jedoch, dass ein ausschlaggebender Punkt bei den Falttechniken immer die Serviette ist. Hier kommt es darauf an, welche Qualität diese aufweist. Natürlich könnt ihr auch super mit handelsblichen Papierservietten falten, diese haben jedoch nicht den Stand und die Festigkeit wie beispielsweise höherwertige Servietten. Diese überzeugen durch ihr Flächengewicht und Reißfestigkeit, wodurch auch komplexere Falttechniken kein Problem sind.

Hier findet ihr ein paar Servietten, welche sich besonders gut zum Falten eignen. 

Print
WhatsApp
Email

Servietten für jeden Geschmack!

Mustertische für jeden Anlass!

4.00 avg. rating (78% score) - 4 votes